Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SS-Anzeichen so früh???

Thema: SS-Anzeichen so früh???

Huhu, bin ja nicht so oft hier, aber ich habe trotzdem mal ne Frage... Hatte vor vier Tagen meinen ES. Nun habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen. Mal so mittig, höhe Schamhaaransatz, mal links und in der Leistengegend. Auch ist mir ab und zu so mulmig im Magen... Mühde bin ich auch und ich habe die ganze Zeit das Gefühl eine Erkältung zu bekommen, fühle mich einfach schlapp. Auch meine Brustwarzen tun weh, brennen bei jeder Berührung. Habe das mit den Brustwarzen auch bei meinem ES, aber so nach zwei Tagen ist das eigentlich ganz weg... Was meint ihr, ist es nicht zu früh für diese ganzen Anzeichen??? Freue mich über jede Antwort... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na, ja, jede Frau ist anders! Aber nach dem Eisprung, habe ich auch sofort gemerkt das es diesmal geklappt hat, mir taten auch nur ein paar Tage später schon die Brüste weh, vorallem die Brustwarzen, und das ziehen im Unterleib und unwohlsein hatte ich auch! Ich drücke Dir ganz fest Die Daumen!!!! l.g Lule

Mitglied inaktiv - 29.09.2004, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Einnistung findet meist etwa eine Woche nach dem Eisprung statt. Erst ab dann werden SS-Hormone produziert. Vorher hat das Ei noch keinen Kontakt zum Kreislauf der Mutter, sondern befindet sich noch auf seiner Wanderung durch den Eileiter, deshalb hat man dann auch noch keine SS-Symptome. Was Du beschreibst, ist typisch für eine normale zweite Zyklushälfte. Denn jetzt wird ja der sog. Gelbkörper aktiv und produziert das Gelbkörperhormon (Progesteron). Progesteron aber ist ein ziemlich fieser Geselle, es sorgt nämlich für Müdigkeit, empfindliche Brustwarten, Ziehen im Unterleib und sogar leichte Übelkeit. Für all diejenigen Symptome also, die man auch in der Früh-SS hat, weshalb man sie auch leicht mit diesen verwechseln kann. Ich selbst habe bei meinen Schwangerschaften etwa fünf Tage vor der fälligen Regel die ersten Symptome bemerkt. Typisch ist eine große Müdigkeit, häufiger Harndrang und gelegentliche stechende Schmerzen im Unterleib, so als hätte man eine Eileiterentzündung. Die Symptome sind natürlich bei jeder Frau anders, aber Du wirst Dich noch etwas gedulden müssen, bevor sich wirklich herausstellt, ob es gefluppt hat, es ist einfach noch zu früh. Liebe Grüße und *daumendrück* :-) Astrid

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab das allererste Mal was gespürt bei ES+8. Ziehen im Unterleib war das. Vorher nichts. Ich glaube, das Ei braucht 6-7 Tage, bis es sich eingenistet hat und HCG produziert. Deshalb glaube ich nicht, dass man bei ES+4 was spüren kann. Jule

Mitglied inaktiv - 30.09.2004, 18:31