Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Thema: SCHilddrüsenhormone zu hoch eingestellt !!!frage

Hey hab letztens ja schon was gepostet wegen der Schilddrüse.Mein Frauenarzt meinte ohne die blutwerte zu kontrollieren ich solle von 100mg auf 125 eythyrox gehen.So da ich immer so ein Kratzen hatte war ich gestern beim Hausarzt der mich gerade anrief wegen den blutwerten.Es war zu hoch eingestellt.Vor der ss hatte ich einen Wert von 0,81 und jetzt 0,3 wenn ich mich nicht verhört habe.Soll wieder auf 100 zurück.War das jetzt schlimm das es zu hoch eingestellt war?hatte jemand die selbe Erfahrung?!GLg

Mitglied inaktiv - 08.04.2014, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hhmmm das ist eine Frage , die nur schwer zu beantworten ist.... ich nehme seit der 8ssw. LThyrox 50mg und habe auch mal gefragt ob ich die Dosis halbieren kann da meie werte sich verbessert haben mein FA und auch die Endokrinologin meinten ich solle es so weiter nehmen da die SD das hormon ja braucht. habe aber auch öfters dieses kratzen im Hals , ist echt nervig vielleicht hohlst du dir noch mal rat aus der Endokrinoliogie aber es ist auch egal wo man hingeht man bekommt immer andere Meinungen und das macht danna uch ganz schön wuselig im Kopf alles gute

von LöwenBaby2014 am 08.04.2014, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ic habe auch Probleme mit der Schilddrüse und nehme schon seit ungefähr 4 Jahren L-thyroxin dagegen! Gut ich musste nur für eine Untersuchung zum Endokrinologen alles andere macht meine Hausärztin! Normalerweise bin ich alle 3 Monate zur Untersuchung der Schilddrüsenwerte zum Arzt gegangen als ich aber schwanger wurde hat meine HA von sich aus gesagt ich solle alle 4 Wochen zur Kontrolle kommen! Letzten Monat habe ich dann wie immer meine HA angerufen um nach den Werten zu fragen und sie meinte ich solle meine normale Dosis von 1x 200mg pro Tag runter regulieren! Jetzt nehme ich meine L-Thyroxin an einem Tag ne ganze und am nächsten ne halbe Tablette! Ich denke wenn du dich mal über- (wegen Veränderung der Werte) bzw. unterversorgst (weil Tablette vergessen) ist das nicht so schlimm! Hauptsache es wird regelmäßig kontrolliert! LG Lilly

von CuteLilly123 am 08.04.2014, 14:58