Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ruhepuls geht runter - Sorgen

Thema: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Hallo zusammen. Noch jemand der seinen Ruhepuls trackt? Ich habe ein Fitbit und in meiner ersten SS hatte ich einen klaren Trend nach oben. Bin heute 8+3, und es geht leider runter… im März FG sah man auch ganz klar im Ruhrpuls.

von Wölkchen1986 am 18.07.2023, 10:19



Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Warum tust Du das ?

von Pebbie am 18.07.2023, 17:03



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ich mache das nicht aktiv, ist aber halt ne Funktion die der Fitbit misst. Schaue da also ab und zu drauf und habe Trends mit den SS festgestellt. Man kann auch sehen ob man schwanger ist bevor Frühtests anschlagen… ganz witzig eigentlich. Aber ja, es kann auch ziemlich stressen!

von Wölkchen1986 am 18.07.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

" Aber ja, es kann auch ziemlich stressen! " Genau !!! Bitte sucht Euch doch nicht immer wieder neue Dinge die Euch verunsichern, sonder seit einfach guter Hoffnung wie etliche Generationen vor Euch !!

von Pebbie am 19.07.2023, 03:36



Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Hallo :) Auch wenn ich deine Erfahrung nicht durchmachen musste, kann ich mir gut vorstellen, dass man stärker auf die Signale des Körpers achtet. Versuche trotzdem entspannt zu bleiben und deine Schwangerschaft zu genießen :) Hatte in meiner Schwangerschaft auch eine Fitbit und kann dir daher gerne mein „Muster“ sagen: Der Ruhepuls war in der 4./5. ssw hoch, ging dann wieder runter bis er in der 9. ssw so niedrig war wie vor der Schwangerschaft. 4 Wochen später wieder hoch und dieses hohe Niveau blieb dann. Ab da gabs zwar immer noch Schwankungen im Ruhepuls, aber er war immer mindestens 10 Schläge höher als unschwanger. Zeitlich passt dein aktuelles Abfallen des Pules zu meiner Kurve - mein Kleiner ist 14 Monate alt und liegt gerade neben mir Ich wünsche dir alles Gute, eine wunderschöne Schwangerschaft und tolle Geburt

von Aurora1986 am 18.07.2023, 21:44



Antwort auf Beitrag von Aurora1986

Vielen lieben Dank Aurora1986, für deine nette und hilfreiche Antwort! Es scheinen wenige interessierte Wissenschaftler unter uns zu sein… Ich finde es unglaublich spannend den Ruhepuls zu analysieren! Auch außerhalb der SS sieht man ganz genau den weiblichen Zyklus! Man braucht sich den Stress der Temperaturmethode (alt) gar nicht mehr zu machen! Super Ding eigentlich!

von Wölkchen1986 am 19.07.2023, 14:34



Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

Ich hatte auch zwei FG, aber DAS hab ich noch nie gehört. Mein Ruhepuls ist übrigens viel niedriger, so zwischen 50 und 55. Und das seit Jahren.

Mitglied inaktiv - 19.07.2023, 10:54



Antwort auf Beitrag von Wölkchen1986

ich bin mal froh wenn ich zur Ruhe komme und abschalten kann da messe ich mein Puls nicht sonst ist der gleich wieder hoch. Würde es einfach ignorieren jeder körper ist anders genieße einfach deine Schwangerschaft und nicht googeln das macht einen nur kirre und man hat gleich Krebs oder stirbt

von Saphira91 am 19.07.2023, 13:50