Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rücken Massage, Schwanger?

Thema: Rücken Massage, Schwanger?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Morgen bekomme ich meine erste Rücken Massage. Insgesamt 6 Termine. In KW 45 und 46 habe ich Zwei Termine und der letzte Termin ist am 16.11.15 Leider kann ich noch kein Test machen, wäre zu früh. Da ich letzten und diesen Monat einen unregelmäßigen Zyklus habe, schwankt dieser zwischen 31 und 36 Tage. Meine Periode hatte ich am 04.10.2015 gehabt. Laut FA kann ich erst ein Test am 04.11.15 machen. Darf ich mich trotzdem massieren lassen? Im Bereich Nacken und BWS ist sehr schlimm. Danke für die Antworten Grüße Kalore

Mitglied inaktiv - 27.10.2015, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... was sind denn deine Bedenken? Dass du schwanger sein könntest? Und wenn nicht könntest du im nächsten Zyklus oder im übernächsten schwanger sein... dann wird das nie etwas mit der Massage.

von mf4 am 27.10.2015, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, kannst du. Es geht nur um den unteren Rücken. Das weiß der Therapeut aber auch.

von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2015, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klar kannst du dich massieren lassen. Ich hab sogar in der 18./19./20. Woche noch Massagen im unteren Rückenbereich bekommen, wegen meinen Ischiasschmerzen. Nur jetzt darf mein Männe mich nicht mehr massieren, weil es sofort Wehen auslöst.

von Katinka1806 am 27.10.2015, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekam im 7. Monat aufgrund eines Hexenschusses Rückenmassagen verschrieben. Die Physiotherapeutin massierte halt im Lendenwirbelbereich etwas sanfter, im Nackenbereich nicht. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte, wurde ich im Sitzen massiert. In deinem Fall hätte ich keine Bedenken. Was soll denn da groß passieren? Wenn du trotzdem Angst hast, kannst du ja deinen Verdacht, schwanger zu sein, äußern. Die wissen schon was sie tun!

Mitglied inaktiv - 28.10.2015, 08:57