Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rotlicht in der SS?

Thema: Rotlicht in der SS?

Habe mit dem ischias seit tagen probleme. Hat jemand tipps was man in der ss dagegen tun kann? Darf man Rotlicht verwenden?

von male am 09.01.2013, 10:42



Antwort auf Beitrag von male

Ich habe auch Probleme mit dem Ischias, meine Hebi meinte, ich soll ne Wärmflasche nehmen! Abends vorm TV gehts jetzt wieder einigermaßen, sitze aber oft mit Wärmflasche und Stillkissen da! LG nicci

von nicci1986 am 09.01.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von male

Also mich hat nein Arzt wegen meinem Ischias zu einer Hebamme geschickt die osteopatie betreibt, wie die genaue Therapie heißt weis ich nicht so genau, irgendwas mit ???-sakral Therapie. Das soll wohl ganz prima helfen und wird von der Krankenkasse bezahlt LG

von Lilly12 am 09.01.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lilly12

Cranio sakral Therapie heißt es :)

von Lilly12 am 09.01.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von male

Rotlicht, Wärmeflasche oder Kirschkernkissen sind oke, die sollten halt nicht zu warm sein. Ich hab auch ab und an die Thermacarepflaster genommen, im Büro. Was gut tut, ist Schwangerenyoga. Da lernt man tolle Übungen, die den Rücken entlasten. Es gibt auch spezielle Schwangerenmassagen, wobei unterer Rücken nur mit Vorsicht masssiert wird. Bei anhaltenden Beschwerden wäre ein Besuch beim Osteopathen oder Orthopäden angebracht, es könnte eine Fehlstellung dahinter stecken, die rückenbelastenden Wochen stehen dir ja erst noch bevor!! Alles Gute.

von SteffiZ84 am 09.01.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von male

ich würd dir als erstes wärme empfehlen...dann nen besuch beim osteopathen der kann verschiedenste therapien anweden und dann kannst du aber auch akupunktur machen oder dich tapen lassen :) also wärme und leichte bewegung und dann eben die anderen optionen gute besserung

von Amaryllis am 09.01.2013, 19:55