Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Thema: Rosa ausfluss/ fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin heute in die 39. SSW gestartet. Heute morgen um 3 hatte ich ein Ziehen in der scheide, konnte aber dennoch gut einschlafen. Gegen 7 Uhr war ich auf Toilette und hatte anschließend, als ich mich wieder hingelegt habe, ein Ziehen im Unterleib das ging auch eine Weile so (Menstruationsartige schmerzen) nun bin ich vor ca 20 Minuten aufgestanden. Bevor ich überhaupt auf der Klobrille saß kam mir schon ein wenig Flüssigkeit entgegen. Dachte erst „okay, wird wohl Urin sein“ beim abwischen stellte ich allerdings fest das ich leicht Rosanen Ausfluss habe. Versuche gleich den FA zu erreichen bzw. die Vertretung. Meine FÄ ist nämlich leider im Urlaub.. aber vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist meine erste Schwangerschaft und ich will nicht direkt die Hühner aufscheuchen. Ich habe sonst keine Schmerzen nur das Gefühl das ich mein „großes“ Geschäft verrichten muss. Ist aber irgendwie nicht möglich. anbei noch einmal ein Bild. Lg Ronja

von Ronja948 am 03.08.2023, 09:31



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Das kann Fruchtwasser sein. Hast du eine Hebamme? Frag sie am besten mal. LG und alles Gute

von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 10:04



Antwort auf Beitrag von Ananaspflückerin

Nein, eine Hebamme habe ich leider nicht.. die Vertretung von meiner FÄ sagt ich solle mich einmal im Kreißsaal melden, das werde ich dann gleich mal tun

von Ronja948 am 03.08.2023, 10:07



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Ich drücke euch die Daumen

von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 10:10



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Daumen sind gedrückt.

von Kleid am 03.08.2023, 11:01



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Ich dachte bei mir im November auch, es sei Fruchtwasser und es sah genauso aus. Es war dann aber der Schleimpfropf, der sich langsam gelöst hat. Später wurde das dann auch deutlich mehr und schleimig. Also war dann kaum zu verwechseln

von JasminZimtstern am 03.08.2023, 11:12



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten. Nachdem ich zuhause noch einmal durchgesaust habe und die Tiere versorgt habe liege ich nun im Krankenhaus am CTG. Es war tatsächlich Fruchtwasser MUMU ist fingerdurchlässig Gebärmutterhals hat wohl aber noch so ca. 2 cm. Werde dann heute also stationär aufgenommen. Mal schauen welchen Tag der kleine sich am Ende aussucht. Ganz liebe Grüße

von Ronja948 am 03.08.2023, 11:54



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Wie aufregend!!

von Ananaspflückerin am 03.08.2023, 12:21



Antwort auf Beitrag von Ronja948

Meine Große war auch eine Blasensprung Geburt. Das wird schon.

von Kleid am 04.08.2023, 01:13