Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Thema: Ringelröteln

kennt sich jemand mit ringelröteln aus was es mit meinem baby machen könnte von ner freundin die tochter hat sie und muss jetzt morgen zum bluttest mache mir nur ein kopf was mit dem baby passieren kann und dieses geheule geht mir auf die nerven...

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Baby im Muttrrleib die Ringelröteln bekommt dann ist das supergefährlich. Es geht auf die Organe! Google das mal. Habe damals mit einer Frau im Kh gelegen bei der das so war. Am schlimmsten war das man nicht wusste was mit dem Baby los war. Es dauerte eine Weile bis die Ärzte rausgefunden hatten was los ist und dann gezielt das Baby behandeln konnten. Der Kleine ist heute 5 und entwicklungsverzögert ausserdem ist sein Kiefer missgebildet.

von Andeg75 am 26.04.2012, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bist Du geimpft und kennt Deinen Titer? Eine Rötelinfektion jetzt wäre gar nicht gut, macht schwere Missbildungen beim Kind. Ich glaube, ab der 27. SSW ist man wieder sicher.... ich bin nicht geimpft und die ersten Monate super vorsichtig.

von Kimmy07 am 26.04.2012, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

ja bin geimpft aber man sagt ja das wenn man das hatte sich antikörper bildet hatte es nicht.

Mitglied inaktiv - 26.04.2012, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Röteln und Ringelröteln sind 2 verschieden Krankheiten. Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen, ist eigentlich auch eine harmlose Infektion. Viele hatten es in der Kindheit schon mal. Aber für Schwangere bzw Ungeborene gefährlich, da es zu einer Anämie kommen kann mit schweren Schäden.

von sternenfee75 am 26.04.2012, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

gegen ringelröteln kann man nicht impfen! damals als ich mit meinem sohn schwanger war, hatte das auch ein kind in der nachbarschaft. hab dann meine mama gefragt und sie konnte sich nicht daran erinnern, ob ich das schon gehabt habe. röteln dagegen wusste sie. hab es dann beim fa testen lassen und gucke mal schau, ich hatte es als kind doch gehabt. ringelröteln können auch sehr symptomlos an einem vorrüber gehen. also am besten vom fa testen lassen.

von Anja0881 am 26.04.2012, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ringelröteln kann man, wie schon geschrieben, meines Wissens nach, nicht impfen. Schwangere die keinen Immunschutz haben müssen in meinem Bereich, in dem ich arbeite, ein BV bis zur 20. Woche bekommen. Danach könnten sie wieder arbeiten, dann ist es wohl nicht mehr gefährlich! Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Immunschutz hast (Ringelröteln kann man auch durchmachen, ohne das man es merkt. Symptome sind dabei wie ne Grippe). LG jojo

von jojomama am 26.04.2012, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo......alos ringelröteln kann man nicht impfen!!! Bei meinem kind wurde damals eine stark vergrsserte nackenfalte festgestellt....da hiess es das das kind behindert wird.....!!!! Mein sohn kam zum glück gesund auf die welt.....!!!! Mitte der ss kam aber bei mir raus das ich eine unbemerkte ringelrötelinfektion hatte!!! Also ganz ohne ist es nicht!!!

von elli09 am 26.04.2012, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

und musste jede Woche zu meiner Fä,die einen spezial Ultraschall gemacht hat. Da wird dann der Blufluss im Kopf gemessen,bei einer wichtigen Arterie und der darf eine gewisse Zahl nicht überschreiten. Das Risiko verringert sich aber der 20ssw,aber es heisst nicht,das die Gefahr vorrüber ist,wo sich das Baby mit ansteckt! Im Internet steht es zwar so,aber ich habe letzte Woche nochmal meine Fä darauf angesprochen und sie sagte mir das nochmal,das die Gefahr bis zur Geburt nicht vorbei ist. Meine Ärztin hat in der Uni-Münster promoviert und deswegen vertrau ich ihr mehr,als das was manche im Internet lesen ;)

von SeinHerz am 27.04.2012, 11:19