Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ringelröteln

Thema: Ringelröteln

Hallo, habe heute erfahren, dass ein Kind in der Kindergartengruppe meiner Großen Ringelröteln hat. Meine Tochter hat sich noch nicht angesteckt. Könnte das gefährlich für meinen Krümel in mir werden? Habe morgen früh meinen nächsten FA-Termin. LG Bianka

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, solltest es morgen auf jeden Fall Deiner FA sagen. Die wird Dir dann sicher Blut abnehmen und schauen, ob Du Dich angesteckt hast. Musste mich im Forum auch aufklären lassen, dass Ringelröteln nichts mit dem Röteln-Test, den man in der Früh-SS macht, zu tun hat. Deine FA wird Dir dann auch sagen, was Du am besten machst, damit Du Dich nicht ansteckst. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kind zuhause lassen!!! Bei uns war das gegen Anfang meiner SS. auch im KiGa. Ich habe mein Kind fast 3 Wochen zuhause gelassen. Weil ich keine Antikörper dagegen habe. Kann gefährlich fürs Kind werden!

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten das Thema auch schon. Wenn bei Ringelrötel der typische Ausschlag auftritt sind die Kinder nicht mehr ansteckend, aber leider bis zu 3 oder 4Wochen davor. Da kann es sich als Erkältung äußern. Das sich Erwachsene anstecken ist recht selten und selbst wenn, liegt die Weitergabe ans Ungeborene wohl bei 20 %. Ob sich das Ungeborene angesteckt hat, kann man nur über US feststellen. Wünsch dir alles Gute und das es euch nicht getroffen hat. lg simone

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich in meiner Schwangerschaft gehabt und hatte auch mitgefiebert. Soll aber am Anfang und (glaube) am Ende fürs Baby nicht so gut sein.

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 14:09