Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

rh. o negativ????

Thema: rh. o negativ????

Ich hätte da mal eine Frage wer von euch ist rh.o. negativ und hat mehrere ss gehabt in denen die Blutgruppen der Kinder rh.a. postiv waren??? War da bei euch immer alles ok und die Kinder gesund??

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner zweiten tochter wurde einen unverträglichkeit festgestellt, nachdem sie geboren wurde. ich negativ, sie positiv. sie ist kern gesund und schon 2.5 jahre alt. lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 kinder . bei meiner 2 geburt ( meine Tochter) muss sich blut gemischt haben ist zwar selten war aber bei mir so. ( war ein Kaiserschnitt) Ich hab mich testen lassen mein Antikörper test war negativ ist ja ein gutes zeichen oder?? Irgendwie hab ich jetzt panik bekommen da ich mir das alles mal durchgelesen habe- das kind kann zuwenig sauerstoff dadurch bekommen usw. Aber wenn mein Antikörper test negativ war muss ich mich da sorgen?? Meine Kids sind beide rh. a.positiv also gehe ich davon aus das es wieder so sein wird. Hab erst am 21.01 Vorsorge

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

und mache mir ehrlich gesagt auch gar keine gedanken da drüber. aber wenn du so verunsichert bist, dann frag doch mal doc bluni hier bei rub. lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

ja auch wenn dies sehr selten vorkommt, da sich pos meist durchsetzt, ist meine tochter wie ich, rh neg :)

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

meine Mutter ist 0 rh. neg, meine Schwester und ich sind A rh. pos., meine Mutter hat nach jeder Schwangerschaft eine Spritze bekommen, damit sie keine Antikörper Bildet. Ich bin gesund, meine Schwester hat zwar eine behinderung, aber das ist erblich bedingt und hat nichts mit dem RH zu tun!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch RH 0 Negativ, mein 1.Sohn A Positiv und mein 2. Sohn so wie ich 0 Negativ...mein Antikörper Suchtest war dieses Mal leicht positiv, aber das könnte auch mit der Spritze zu tun haben, die ich Ende Oktober nach der FG bekommen habe. Aber ist alles halb so wild meinte mein FA, wenn der Test positiv wäre, dann könnte man noch was in der SS dagegen machen damit alles normal abläuft...

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 0 Rhesus-negativ und jetzt zum 5.ten mal schwanger (hatte allerdings 3 FG, bisher also nur ein Kind). Meine Tochter ist A Rhesus-negativ und mein Mann A Rhesus-positiv. Bei und nach allen Schwangerschaften wurden/werden die Antikörper getestet. Nach den FG habe ich immer eine Spritze bekommen, da man ja nicht wußte, welchen Rhesusfaktor unsere nicht geborenen Kinder hatten. Solange in Deinem Blut keine Antikörper feststellbar sind, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das Ungeborene bekommt nur dann Probleme, wenn die rhesusnegative Mutter Antikörper gebildet hat. In diesem Sinne alles Gute für die weitere Schwangerschaft lg Marion

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist jetzt meine 3.SS. Die erste war ein Abgang, da hab ich dann eine Spritze bekommen. Man sollte glaub ich bei Blutungen in der SS oder einer Fehlgeburt innerhalb von 24 oder 36 Stunden eine Spritze bekommen. Bei einer normal verlaufenden SS wird am Anfang der SS auf Antikörper getestet und um die 28Woche noch mal getestet und vorsorglich eine Spritze gegeben. NAch der Geburt wird das Kind getestet ob es postiv oder negativ ist. Falls es positv ist, gibt es für Mama noch mal einen Picks. Gefährlich kann es eigendlich nur für ein Kind werden, wenn die Mutter schon Antikörper gebildet hat, dann kann es beim Kind zu Blutarmut kommen. LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 19:03