Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Retroplazentares Hämatom

Thema: Retroplazentares Hämatom

Hey ihr lieben. Bin in der 11+2 ssw. Letzte woche donnerstag bin ich ins KH weil ich aufeinmal frische blutung hatte. Bei der untersuchung ist alles in ordnung gewesen, eine zeitgerechte entwicklung. Was ihr dann aufgefallen ist ein Retroplazentares Hämatom in der gr 2,8 x 1,5 . Ich sollte körperliche schonung einhalten. Sind jetzt 6 tage rum, seit dem habe ich rot/bräunliches schmierblutung und dazu auch noch starke schmerzen beim liegen, wenn ich mich aber bewege ist es komischerweiße weg.... hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt? Lg

Mitglied inaktiv - 14.10.2020, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch, in der 8. und 13. Ziemlicher Schock, vor allem hat es mir die Ärztin im KH erst beim zweiten Mal erst richtig erklärt, beim ersten Mal war es nur so "so früh kann man eh nichts machen..." Das zweite war so groß und es hat über zwei Wochen gedauert bis es abgeblutet hatte und wurde alle 5 Tage kontrolliert, da zu nahe an der Plazenta und Ablösung drohte. Ich hab dann einfach ruhig gemacht, keine Bettruhe, aber ich war nur Zuhause und ums Haus, keine langen Spaziergänge mehr usw und Progesteron und Magnesium. Und ich habe allen äußeren Stress reduziert und angefangen zu meditieren. Könnten deine Schmerzen ggf die Mutterbänder sein, das zeigt sich idr auch genau in dieser Zeit..? Danach war bei mir glücklicherweise nichts mehr und ich bin inzwischen SSW 34, ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass das der einzige Aufreger bleibt!!!

von IzzyP am 14.10.2020, 14:49



Antwort auf Beitrag von IzzyP

Das freut mich für dich das du schon soweit bist Progesteron benutze ich auch, schon seit meiner 8 SSW. Hoffe das es die Mutterbänder sind. (Ist halt ziemlich stark, sodass ich mich kaum bewegen kann für einige minuten) Hoffen wir mal das beste

Mitglied inaktiv - 14.10.2020, 23:10