Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Thema: Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Hallo, bei uns im Haus wird demnächst der Flur unten neu gemacht, der alte Fliesenboden muss raus, alter Putz muss von den Wänden etc. Ich versuche so gut wie möglich alles mit Abdeckvlies und Folie abzudichten, damit nicht zu viel Staub und Dreck überall hin gelangt. Hab jetzt etwas Bedenken wegen den Gerüchen und Dämpfen die entstehen, wenn neu Gefliest und verputzt und gestrichen wird. Halte mich ja doch in dieser Jahreszeit eher drin als draußen auf. Würde meine Fenster halt überall auf Kipp lassen, damit zumindest frische Luft rein kommt. Wie habt ihr das gehandhabt, als ihr in der Schwangerschaft renoviert habt? Freue mich auf Euere Antworten

von Dariana am 16.02.2021, 08:55



Antwort auf Beitrag von Dariana

Hey, wir stecken mitten in der Kernsanierung unseres Hauses. Ich halte mich einfach nicht in den Bereichen auf, die gerade bearbeitet werden und lüfte regelmäßig. Bei uns ist auch der Flur dran. Im Moment wird viel geschlitzt etc, sprich, wir haben auch einiges an Staub. Türen zu, wo es geht, und wenn gerade arbeiten gemacht werden und du musst durch den Flur, kannst du ja ne Staubschutzmaske aufsetzen,wenn dich das beruhigt. Also: Türen zu, bzw staubschutztüren (die gibt es für günstig geld, diese Folien mit Reißverschluss), zu und regelmäßig lüften, dann wird das schon. :-)

von KätheS. am 16.02.2021, 09:24



Antwort auf Beitrag von KätheS.

Danke für deine Antwort, so in der Art habe ich mir das auch gedacht :-) Bin ja eigentlich sowieso noch auf Arbeit und den Großteil des Tages nicht daheim, aber trotzdem macht man sich irgendwie so seine Gedanken...

von Dariana am 16.02.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von Dariana

Klar macht man sich Gedanken und das ist auch völlig ok so. :) Ich bin hier den ganzen Tag zuhause... Aber da wir auch alles in eigenarbeit machen, gibt es auch mal Ruhephasen, weil alle anderen arbeiten müssen. So, oder so... es wird schon. :)

von KätheS. am 16.02.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von Dariana

Ich würde mir über Gerüche und Dämpfe keinen Gedanken machen. Worauf ich achten würde, ist, trotz Baustellenstresses genug Ruhe zu bekommen und mich keinesfalls mit irgendwelchen Putzaktionen zu überfordern. Das wäre, meine ich, viel gefährlicher...

von HHKatha am 16.02.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von HHKatha

Oh ja, da hast du natürlich auch wieder Recht :)

von Dariana am 17.02.2021, 08:32