Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieder Eileiter SS!!!!!!!!!!!

Thema: Wieder Eileiter SS!!!!!!!!!!!

Hatte am Samstag BS wegen erneuter ELSS. Allerdings konnte der EL gerettet werden, da noch recht früh erkannt wurde. Die 1. ELSS im Januar hat mir den linken EL gekostet. Ist irgendjemand trotz den ELSS wieder schwanger geworden und hat entbunden? Brauche mal ein paar aufbauende Mädels!!!!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, das tut mir Leid! Ja, ich hatte auch schon eine Eileiter-SS. Der Eileiter blieb bei mir erhalten, also ich hatte und habe noch zwei, aber dafür kommen bei mir noch diverse andere theoretische Probleme dazu. Zustand nach 3 Fehlgeburten, hormonelle Schwierigkeiten und überhaupt - mein Alter. Trotzdem bin ich vor 6 Monaten wieder Mama geworden. Gegen die Voraussage der Ärztin ohne medizinisches Zutun. Henry ist topfit und gesund. Und bei dir klappt es auch noch! Selbst im aller-aller-schlimmsten Fall, könnte bei dir ja medizinisch nachgeholfen werden. Aber bestimmt klappt es ohne! Also Kopf hoch! LG Corinna

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wurde wenigstens gleich mit abgeklärt, das anatomischalles okay ist (also keine Verklebung oder ähnliches) Sonst würde ich das vorher klären lassen. Denn was nützt es dir wieder schwanger zu werden udn wieder ne EL SS zu haben, weil irgendwo ne Verengung ist.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Cousine hat nur einen Eileiter und 2 Kinder bekommen. Mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben, weil ich nur das weiß. Sie hat als Jugendliche schon einen Eileiter entnommen bekommen. Drück die Daumen für Dich. Grüßle

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jewa, ich denke, das ich das beste Beispiel an Motivation und Hoffnung für Dich bin!!! Habe im Januar 2007 akut eine Perforation des Eileiters wg EL SS gehabt und wäre daran fast gestorben... Auch mir ging es ooft so wie Dir jetzt, hatte nur wenig Hoffnung mit nur einem verbliebenen Eileiter auf normalen Wege schwanger zu werden... Zumal auf der verbliebenen rechten Seite bei mir durch große OP im Kleinkindalter große Verwachsungen in der rettenden OP gesehen worden waren... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde Ende Januar mein erstes Kind zur Welt bringen... Dieses ist auf ganz natürlichem Wege entstanden und erfreut sich bisher keiner sichtbaren Einschränkungen und hat mir bis jetzt eine schöne SS geschenkt... Also: NIE den Mut und die Hoffnung aufgeben!!!! kersternchen

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bauchspiegelung hatte ich vor dieser SS. Alles okay! Habe mehrere Gynis gefragt und die sagten ich sollte erstmal so versuchen und in der nächsten SS engmaschig kontrollieren lassen. Eine weitere OP kann zu Verwachsungen führen. Liegt wohl eher an der beweglichkkeit des EL. Das wird schon. Erst mal alles heilen lassen!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jewa ich hatte im august 07 eine eileiter-ss da wurde eileitererhaltend operiert. dieses jahr im mai hatte ich m eine 2. eileiter-ss wir hatten gemeinsam beschlossen den eileiter zu entfernen. ich hatte da so angst dass es ein 3. mal an der stelle sein könnte drum hab ich mich dafür entschieden ja und hinterher? ich hatte schreckliche angst unfruchtbar zu sein. zwischen den beiden eileiter-ss en haben ja auch 9 monate gelegen weil ich mich super unter druck gesetzt hatte ja nach der eileiter-ss im mai 08 also 3 monate brav gewartet wieder los gelegt und bingo volltreffer ich bin jetzt ind er 10.ssw :) ich hätte damit nicht gerechnet. eine freundin von mir hat sogar mit einem halben eileiter einen gesunden sohn zur welt gebracht! alles ist möglich!!! das wichtigste aus meiner erfahrung kann ich sagen ist wirklich gebt euch zeit setzt euch nicht unter druck alles liebe karin

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 11:29