Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ramzi Junge oder Mädchen

Thema: Ramzi Junge oder Mädchen

Welches Geschlecht erkennt ihr hier mit der Ramzi Methode ?

von M_lag2021 am 05.04.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von M_lag2021

Huhu Wurde der Ultraschall vaginal oder über die Bauchdecke gemacht? Falls vaginal, dann wäre dein Krümel laut Ramzi ein Junge. Bei Ultraschall über die Bauchdecke ein Mädchen (denn dabei wird das Bild spiegelverkehrt dargestellt). Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

von Finidat am 06.04.2022, 05:02



Antwort auf Beitrag von Finidat

Hallo, Ich würde auch sagen: falls der US vaginal gemacht wurde, Junge. Falls über den Bauch Mädchen. Von welcher Schwangerschaftswoche ist denn das Bild? Habe mal gelesen, dass die Ramzi Methode nur bis zur einschließlich 8. SSW angewendet werden kann, da sich die Fruchthöhle etc dann drehen kann und es eben ggf nicht mehr eindeutig ist. Ich hänge dir mal ein Bild von mir an... Das ist genau umgekehrt zu deinem (Dottersack liegt rechts vom Embryo). Laut Praenatest erwarten wir ein Mädchen.

von Nina985 am 06.04.2022, 09:15



Antwort auf Beitrag von M_lag2021

Hey gebe den beiden über mir recht, aber ich würde mich nicht so sehr darauf versteifen. Laut Ramzi Methode würden wir ein Junge bekommen, bekommen aber ein Mädchen

von Babynummer 2 am 06.04.2022, 10:17



Antwort auf Beitrag von M_lag2021

Danke an alle. Glaube das erste Bild ist schon zu spät, da schon ca 8+3-9+3. habe noch ein Bild aber das ist glaube ich zu früh Mache das hier auch nur spaßeshalber und bin gespannt ob es am Ende stimmt. Hoffen tue ich eigentlich auf ein Mädchen … aber mal abwarten

von M_lag2021 am 06.04.2022, 13:48



Antwort auf Beitrag von M_lag2021

Beim ersten Bild finde ich es sehr schwer zu erkennen. Ich würde trotzdem bei meinem Tipp auf Junge bleiben. Mein Bild oben ist von der 10. Woche und da ist es genau umgekehrt wie bei dir...und es wird ein Mädchen. Vorausgesetzt es wurde bei dir auch vaginal geschallt. Aaaaaaber: wie du schon sagst, ist es eigentlich nur eine Spielerei. Ob es am Ende stimmt, weiß keiner. Die Chancen sind eben 50/50. Ich kann aber deine Neugier nachvollziehen. Mir ging es genauso, obwohl es für uns nicht so wichtig war, welches Geschlecht. Hauptsache gesund. Ramzi ist eine nette Spielerei, man darf es halt nicht zu ernst nehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute

von Nina985 am 06.04.2022, 14:12