Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

positiver schwangerschaftstest

Thema: positiver schwangerschaftstest

hi zusammen, ich darf mich seit heute zu den glücklichen schwangeren zählen ;) habe heute 2 positive tests gemacht (ZT 30) und hoffe nun das alles gut ist und ich mein krümelchen behalten darf. als neuling freue ich mich natürlich über alle tipps, die ihr mir geben könnt. also z.b. auf was muss ich dringend achten bzgl. lebensmitteln, etc? usw... schon mal vielen dank vorab und LG!!

von anhe123 am 22.03.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von anhe123

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Eine schöne Kugelzeit! Du darfst alles machen was dein Baby nicht gefährdet! Bei Lebensmittel solltest du darauf achten das sie nicht roh sind (Fisch Hackfleisch....) lg

von Annika25 am 22.03.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von anhe123

hi annika, danke für die antwort. ich hatte vor 3 monaten einen toxoplasmose-test gemacht, ergebnis war, dass ich den erreger noch nie hatte. jetzt war ich letzte woche im urlaub lecker essen und hatte mir ne nicht durchgegarte barbarie-ente bestellt...ich hatte dann doch ein schlechtes gewissen und hab nach 2 scheiben aufgehört ;) muss ich mir jetzt sorgen machen und den toxoplasmose-test wiederholen oder ist ente nicht so riskant?

von anhe123 am 22.03.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von anhe123

Nein musst du nicht! :-) Die Ente war doch nicht roh sondern gegarrt. Du solltest nur aufpassen wenn das Fleisch roh ist oder nicht vernünpftig gegarrt ist. Genauso wie Katzenklos sauber machen wäre auch nicht gut. Katzen übertragen Toxoplasmose! Immer gründlich Hände waschen wenn du auch z. b im Garten gearbeitet hast es könnte ja sein das dort wo du mit den Handen warst mal eine Katze ihr Geschäfft verrichet hat. *iiiihhhh gitt*

von Annika25 am 22.03.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von anhe123

hi, nein die ente war noch sehr "un-gar" in der mitte, ungefähr so: http://autoimg.kochbar.de/kbrezept/348883_317811/400x266/rezept-rosa-gebratene-barbarie-entenbrust-auf-kartoffel-rucola-roesti-an-karamellapfelspalten.jpg ist das zu roh? oder macht das nix? :--)

von anhe123 am 22.03.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von anhe123

Mach dich nicht verrückt! wird schon alles gut sein. Falls es dich aber so sehr verunsichert dann sprech mit deinem Arzt und sag ihm was dir Sorgen macht! Aber ich denke es wird dein Baby NICHT gefährdet haben! alles Liebe und geniesse die Kugelzeit!!! Habe das Wunder schon 3 mal erlebt und es war jedes mal wunderschön!

von Annika25 am 22.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von anhe123

Huhu! Herzlichen Glückwunsch! Übrigens bist du bestimmt schon Woche 4... Ich finde, die Ente war zu roh. Man soll ja wirklich nur ganz durchgegart essen, wenn man negativ ist (bin ich auch). Ich würde den Test wiederholen, die ersten 16 Wochen sind die kritischsten mit einer Toxo. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass du dich gerade jetzt infiziert hast. Die 30 € wären es mir trotzdem wert. LG und alles Gute!

von shade1983 am 22.03.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von anhe123

Hallo, Herzlichen Glückwunsch:) Alles Gut was die Ente betrifft:) da brauchst du dit keine Sorgen machen! Wenn du wirklich große Angst hast kannst du zur beruhigung einen Test machen! Aber ich meine mal gelesen zu haben das man das merkt durch grippe ähnliche symptome! Wenn du fragen hast dann frag:) Lg und alles gute

von Cindy_18 am 22.03.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Huhu! Wikipedia sagt dazu: "...die Infektion verläuft bei gesundem Immunsystem für etwa 90 % der Betroffenen beschwerdefrei und symptomlos." LG

von shade1983 am 22.03.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von anhe123

danke euch allen für die ratschläge!! ich werde mal meine FÄ beim nächsten Termin darauf ansprechen...

von anhe123 am 22.03.2014, 22:21



Antwort auf Beitrag von anhe123

herzlichen glückwunsch :-) alles gute zur schwangerschaft :-) lg andrea und baby14ssw

von schnullimaus am 23.03.2014, 15:50