Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Positiver Test

Thema: Positiver Test

Hallo zusammen. Ich hatte Ende Januar eine FG ohne AS in der 8. Woche. Eine Periode abgewartet. Und heute früh dürfte ich positiv testen. Dennoch habe riesige Angst das es wieder in einer FG endet Brauche bisschen Mut evtl hat jemand Par Worte dazu. Ich danke euch im voraus

von Rosamunde am 25.03.2022, 12:08



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Hey, weiß nicht ob es hilft aber meine eine Schwester hatte auch eine FG. Ein Jahr danach am Tag des positiven Tests von der FG kam der kleine Mann gesund und Munter zur Welt. Die andere hatte im Oktober eine FG und ist nun auch wieder schwanger. Da kommt der Nachwuchs im Oktober.

von Lolly88 am 25.03.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Hallo Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Bei mir war es genau gleich wie bei dir. Hatte letztes Jahr auch eine FG in der 8 ssw und wurde kurz darauf wieder schwanger. Dieses Mal ist alles gut gegangen. Bin jetzt in der 35 ssw und die kleine ist top fit und gesund Ich wünsche dir Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

von Julia160597 am 25.03.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Zunächst einmal: Glückwunsch! Leider gibt es keine richtigen Worte, um dir deine Angst zu nehmen - das ist ganz normal und wird wahrscheinlich auch nicht weniger. Vielleicht beruhigt es dich aber, dass die Chance, dass nach einer FG alles gut geht, sehr hoch ist. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist: Genieß einfach die Zeit und sei positiv alles Gute dir!

von lali1990 am 25.03.2022, 12:19



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Herzlichen Glückwunsch! Auch bei mir war es vor 3 Jahren so ähnlich. Hatte im März eine FG ohne Ausschabung, im Mai wieder schwanger geworden. Kind kam gesund und munter zur Welt. Alles Gute, die Angst ist normal und wird bestimmt mit fortschreitender Schwangerschaft weniger werden.

von Schneeglöcken am 25.03.2022, 13:10



Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Vielen Dank für eure tollen Worte, das hilft mir gerade sehr gerade wenn jemand ähnliches erlebt hat und es beim 2. Mal gut ausging. Ich bin noch immer fassungslos und hätte nie gedacht das es so schnell gehen kann nach so einem schrecklichen Ereignis. Meine Gefühle sind gerade so durcheinander zwischen Freude und Angst, ganz komisch.

von Rosamunde am 25.03.2022, 15:27



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Test Hier können wie man sieht einige deine Situation nachvollziehen, ich gehöre auch dazu. Ich bin in Mai beim ersten Versuch schwanger geworden und hatte dann, Nichts ahnend, einen sehr frühen Abort noch in der 6. Woche. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal lange von der Schwangerschaft wusste, ungefähr eine Woche, hat es mich sehr getroffen. Das hätte ich so vorher nicht für möglich gehalten. Aber es war schon ein krasses Erlebnis. Zum Glück ging alles von selbst ab. Nach einem normalen Zyklus bin ich dann direkt wieder schwanger geworden und aktuell in den letzten Zügen - um genau zu sein 4 Tage über ET Die ersten Untersuchungen waren für mich sehr stressig. Jedes Mal hatte ich Angst, dass doch etwas schief geht, und war unheimlich nervös. Mit erreichen der 13. Woche wurde es langsam besser und noch ein paar Wochen später wurde ich langsam entspannt. Es hat gedauert und im Hinterkopf bleibt der Gedanke, aber letztlich hat man keinen Einfluss und muss sich irgendwann auch einfach versuchen zu erlauben zu hoffen und zu freuen. Ich habe mir irgendwann gesagt (und auch meine Gyn damals) dass ich meinen Anteil an der Statistik erfüllt habe und jetzt alles zur gehen muss. Und jetzt bin ich wie gesagt am Ende der Schwangerschaft angelangt. Ich wünsche dir alles alles Gute, gute Nerven und dass du in einigen Monaten dein kleines Wunder in Händen halten darfst

von Fri3da am 25.03.2022, 15:50



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Guten Abend, ich hatte Juli Abgang und 1 Mal hatte ich Periode und erneut schwanger geworden. Nun erwarten in den nächsten Tagen unser 6. Kind. Alles wird gut. Gott segne dich und dein ungeborenes Kind. LG Inna

von Inna89 am 25.03.2022, 18:43



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Hey, Glückwunsch Ich bin in genau der gleichen Situation. Also ich hatte ebenfalls Ende Januar eine Fehlgeburt (Stand 6. Woche, Abgang 11. Woche) und durfte bereits am Wochenende sehr früh positiv testen. Die Gefühle gehen rauf und runter Es ist unser erstes Kind und ich sehne mich so sehr danach… das Warten macht mich wahnsinnig. Dein ET müsste Anfang Dezember sein? Komm doch in unser Forum, da tauschen wir „Dezember Mamis in spe“ uns über die Schwangerschaft aus

von Frankie91 am 25.03.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Du brauchst keine Angst zu haben. Der Körper sondert alles aus, was entweder nicht gesund geworden wäre oder nicht lebensfähig ist. Das hat die Natur so bestimmt. Wenn dein Baby gesund ist, bleibt die Schwangerschaft im Normalfall bestehen. Wenn nicht, kann keiner was dagegen unternehmen. Aber wenn alles gut ist, kannst du dich auf ein gesundes Baby freuen!!! Ich hoffe wirklich, dass diesmaliges gut für dich läuft, denn Babys sind ein Wunder mach dich nicht verrückt, vertraue der Natur, dass alles so sein wird, wie sie es vorgesehen hat

von Taserface am 25.03.2022, 22:29



Antwort auf Beitrag von Rosamunde

Hey, also ich sage mir immer sich vorher Sorgen zu machen ist unnötig, mach es erst wenn und falls es soweit ist, bis dahin genieß deine Schwangerschaft alles wird gut

von stormyweather am 26.03.2022, 11:22