Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Thema: Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Ihr Lieben, ich habe gestern positiv getestet nachdem ich vor 3 Monaten eine Fehlgeburt bei 5+2 hatte (ohne Ausschabung). Nun bin ich natürlich sehr wachsam aber ich habe seit mehreren Tagen sone Art Rückenschmerzen. Also eher an den Seiten + unterer Rücken bis in die Beine/Oberschenkel, so wie manchmal nach intensivem Sport oder bei der Mens. Also kein Ziehen sondern ein gleichmäßiger Druck eher. Kennt da jemand? Lieber Grüße, Celina

von Celina_19xx am 01.05.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von Celina_19xx

Das hätte ich in der Zeit auch ganz extrem dir ersten wochen. Nimm magnesium wenn du welches da hast, aber bitte welches aus der Apotheke. Von verla z. B ich nehme um die 600 bis 800 mg täglich. Die Schmerzen kommen vom Wachstum der Gebärmutter und können besonders anfangs sehr fies sein.

Mitglied inaktiv - 01.05.2020, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Magnesium hab ich da und wer das mal versuchen. Schon blöd wenn man sich eigentlich freuen will und einem dann jedes bisschen nervös macht. Und es ist noch so lange bis zum ersten Termin...

von Celina_19xx am 01.05.2020, 14:35



Antwort auf Beitrag von Celina_19xx

Hallo, Ich bin auch Anfang 5. Woche und habe seit Tagen diese Schmerzen bzw Druck, der sich bis in den Rücken ausdehnt. Erst dachte ich, jede Sekunde kommt meine Mens, aber bisher alles gut. Scheint normal zu sein, das sagte auch die Frauenärztin.

Mitglied inaktiv - 01.05.2020, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, dass gibt mir Hoffnung. Ich hatte das bei der ersten SS nicht, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das letzte mal hatte ich allerdings spannende Brüste, dieses Mal nicht

von Celina_19xx am 01.05.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von Celina_19xx

Hallo, kenne das von beiden Schwangerschaften dass da unten erstmal ganz schön umgebaut wird. Es fühlt sich an wie recht extreme Regelschmerzen und ich kann mir denken dass das bei dir eher unangenehme Gefühle auslöst. Kann das sein dass das die Mutterbänder sind die sich dehnen und so ausstrahlen? Ich mein, du hast da ja jetzt ein starkes Augenmerk drauf, da nimmt man Dinge schonmal stärker wahr. Nach einer Fehlgeburt hat man die nächste SS natürlich sehr viel Angst - war bei mir ganz genauso, die Eizelle wollte sich wohl doch nicht recht einnisten - beim nächsten Zyklus hat es aber gleich wieder geklappt. Jetzt bin ich aber schon in SSW26 und mach mir kaum noch Sorgen ums Baby im Bauch. (Das kommt dann wieder wenn’s auf der Welt ist ) Liebsten Gruß und Alles Gute!

von Tante_Barbara am 01.05.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Tante_Barbara

Hey, lieben Dank dir! Ich tue mich sehr schwer damit zu "wissen" was es ist. Ich dachte immer bei den Mutterbändern hat man eher ein Ziehen, das habe ich auch an und zu. Aber der Druck fühlt sich ganz anders an. Kann natürlich trotzdem sein das das vom Umbau kommt und da ich scheinbar damit nicht alleine bin, versuch ich das mal zu akzeptieren, dass es normal ist Magnesium hilft schon mal

von Celina_19xx am 02.05.2020, 08:23