Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Thema: Plazenta vor Muttermund, Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben meine Frauenärztin hat mir bei meinem gestrigen Termin mitgeteilt, dass meine Plazenta vor meinem Muttermund liegt. Sie hat mich damit nicht beunruhigt und war auch sehr positiv. Sie sagte, dass sich das noch von selbst etwas nach oben schieben kann im Verlauf der Schwangerschaft. Da sie so positiv war, habe ich nicht weiter nachgefragt. Zuhause habe ich dann aber etwas im Internet nachgelesen. Das lasse ich aber nun besser sein. Das führt ja zu nichts Nun dachte ich mir, ich frage einfach mal andere Schwangere hier. Geht es noch jemandem so? Wenn ja, hat sich das noch gegeben mit der Zeit? Wenn nein, was genau bedeutet das dann? Natürlich ist mir bewusst, dass man mit einer Plazenta vorm Muttermund nicht vaginal gebären kann. Aber gibt es sonstiges das ich wissen sollte? Vielen Dank für alle die mir Antworten

von Lisa1803 am 02.10.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Lisa1803

Der Muttermund geht bestimmt noch nach oben. Du bist noch in der 11 Woche. Ich hatte es am Anfang auch vor Muttermund

von Kira27 am 02.10.2020, 12:45



Antwort auf Beitrag von Kira27

Anfangs lag die Plazenta auch so. Mittlerweile ist die nach oben gerutscht und liegt nicht mehr vor dem Muttermund.

von Suomi am 02.10.2020, 12:58



Antwort auf Beitrag von Lisa1803

Hat sich bei mir ab der 23. Woche hoch gezogen. Liegt jetzt normal.

von Meyla am 02.10.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Meyla

War bei mir auch, bin jetzt 30. SSW, nun Hinterwand. Wird alles gut! Dauert nur etwas.

Mitglied inaktiv - 02.10.2020, 13:59



Antwort auf Beitrag von Lisa1803

Wie schon gesagt geht sie ab der 20+ Woche meist nach oben. Beim Sex soll man etwas aufpassen da es leichter zu leichten Blutungen kommen kann. Ansonsten ist nicht viel zu beachten.

von NaduNadu am 02.10.2020, 14:24



Antwort auf Beitrag von Lisa1803

Oh wow Danke, das ging aber schnell. Und alle so positiv. Dann warte ich jetzt einfach mal ab was sich da bei mir noch so tut Freue mich immer sehr über den so tollen Austausch hier

von Lisa1803 am 02.10.2020, 14:57



Antwort auf Beitrag von Lisa1803

Hallo, Meine Plazenta lag bei 15+4 auch so. Aber der Arzt sagte, das es noch gar nichts aussagt. Den mit wachsen der Gebärmutter verschiebt sie sich meist. Ich lass mich mal überraschen. Bin jetzt in der 19ten Woche, würd gern die Maus spüren, aber noch us nichts

von Steli am 03.10.2020, 12:06