Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

plazenta praevia

Thema: plazenta praevia

Hallo ihr, wer von euch kennt sich aus mit der Diagnose P.P. und hat oder hatte deshalb Blutungen??? Suche ein paar Gleichgesinnte . Hatte 6.-8.ssw leichte schmierblutungen. In der 14.SSW eine kurze starke hellrote mit anschließe. KKH Aufenthalt. immer mal wieder leichte SB und jetzt seit 2 Tagen dunkle SB. Nehme Magnesium und spritze Progesteron.+Schonung!

von wonja007 am 14.07.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von wonja007

Hallo! Ich habe auch die Diagnose plazenta praevia bekommen. Mein FA hat es mir so erklärt, das das Würmchen direkt vor dem Muttermund liegt. Das heißt, wenn es sich bis zum Ende der Schwangerschaft nicht ändert, man einen Kaiserschnitt bekommt. Aber viele wandern im Laufe der Schwangerschaft weiter nach oben, das das Baby auf natürlichem Wege kommen kann. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Schönen Tag noch NP80

von NP80 am 14.07.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von NP80

Du hast sicher Glück, denn zu dem Zeitpunkt (16.SSW) ist noch alles drin. Einige sagen, dass die Plazenta sich noch bis kurz vor der Geburt " verschieben " kann also mit Wachsen der Gebärmutter.Hattest du schon Blutungen??Sollst du dich schonen??

von wonja007 am 14.07.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von wonja007

Das hatte ich auch bis zur 30ssw ist von alleine hochgewachsen und habe dann auch normal entbunden bkutungen hatte iuch bis dahin auch immermal wieder schohnen ist das a und o alles gut dir

von Dine3 am 14.07.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von wonja007

Hallo nachmal! Blutungen hatte ich, Gott sei dank, keine. Habe aber aufgrund meiner Vorgeschichte ein totales Hebe verbot bekommen. War bis letzten Monat eh, aber wegen etwas anderem, Krank geschrieben und habe jetzt ein BV. Von daher schone ich mich. Gelegentliche spaziergänge und ansonnsten nur das was Spaß macht und nicht anstrengt. LG NP80

von NP80 am 15.07.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von wonja007

Guten Morgen, ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch die Diagnose plancenta praevia totalis+ Bluntung - nur das das mein Frauenarzt mir nie gesagt hat ( ich denke er wusste es selber nicht ) Zwischendurch hatte ich auch immer mal leichte Blutungen. Ich hatte schon ein Kleinkind das noch nicht laufen konnte und habe mich null wie auch mit Kleinkind geschont . Mein Frauenarzt hat mich sogar motiviert mich mehr zu bewegen, da mein Kind quer lag. Ich sollte jeden Tag indische Brücken bauen in der Hoffnung sie dreht sich noch rum das war ca. 33 SSW achja sogar moxxen hat die Hebi gemacht . Nur leider hatte ich immer mehr Schmerzen ich konnte meine Beine sogar am Abend nicht mehr heben. Habe es immer meiner Hebi und Frauenarzt mitgeteilt - nur die waren immer damit beschäftigt das Kind sich normal dreht. Bis zur 34. Woche da bekam ich starke Wehen und bin fast verblutet.Sorry aber das war schlimm ich habe noch nie soviel Blut gesehen.Ich will dir keine Angst machen aber damit ist nicht zu Spaßen. Ich und alle um mich herrum hatten alles versucht das es halt kein KS wird aber das wäre halt schon von Anfang an nicht möglich.... das war ein echter Schock für mich. Ich musste 3 Wochen im KH liegen ( zu viert auf dem Zimmer und ich durfte nicht mal aufs Klo aufstehen!!!!!!!! Horror!!!!!!!) Aber was tut man nicht alles !!!!!!!!! ich wünsche dir alles Gute, es kann sich auch noch alles ändert und die Placenta wandert hoffentlich noch hoch... alles Gute !!!!

von elinchen08 am 16.07.2012, 09:01