Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Plazenta Tiefsitz 28. Ssw

Thema: Plazenta Tiefsitz 28. Ssw

Hallo ihr lieben, hatte heute Kontrolle und da wurde mir gesagt dass ich einen Plazenta Tiefsitz habe, 7mm bis zum inneren Muttermund. Nun sollte diese aber wieder steigen um einer geplanten Sectio auszuweichen.. Hatt da jemand Erfahrungen mit? War jemand in der selben Situation und ist die Plazenta bei euch wieder "hoch gewandert"? Vielen dank für euren Bericht

von Mmaman am 27.06.2023, 18:14



Antwort auf Beitrag von Mmaman

Hi hi Also ich habe laut FA eine HWP die sehr tief sitzt. Das vermehrt Blutung auftreten können aber es ansonsten bis jetzt nichts ausmacht da ich noch einige Wochen vor mir habe wo sich das alles noch verschieben kann. Was hat dein FA dazu gemeint wegen Geburt das sie so tief sitzt? Ansonsten beim nächsten Termin kurz abklären wie das mit der Geburt so ist mit einer tief sitzenden Plazenta

von Saphira91 am 27.06.2023, 18:31



Antwort auf Beitrag von Saphira91

Wir werden in 7Wochen erneut schauen, wenn sie wieder hoch wandert, liegt einer natürlichen Geburt nichts im wege.. Falls sie näher rann kommt und den MuMu berührt, würde ein geplanter KS stattfinden... Danke für deine Antwort

von Mmaman am 27.06.2023, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mmaman

Ich hatte eine Plazenta Praevia, meine lag sogar noch näher ran & über dem Mumu. Sie ist hochgewandert, bin mittlerweile in der 37ssw und ich darf normal entbinden. Also in deinem Fall stehen die Chancen noch besser als bei mir damals :))

von EraZa am 27.06.2023, 19:06



Antwort auf Beitrag von EraZa

Danke für deine Antwort, super du macjst mir Mut

von Mmaman am 27.06.2023, 21:02



Antwort auf Beitrag von EraZa

War deine auch ca um die 28Ssw in dieser Lage?

von Mmaman am 27.06.2023, 21:24



Antwort auf Beitrag von EraZa

War deine auch ca um die 28Ssw in dieser Lage?

von Mmaman am 27.06.2023, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mmaman

In der 22 ssw war sie komplett über dem Mumu. In der 26 ssw lag sie teilweise noch drüber In der 30 ssw nicht mehr drüber aber sehr nah dran. In der 34 ssw schon so weit weg dass der Geburt nichts mehr im Weg stand :) Also hast du gute Chancen, da deine jetzt schon weiter weg ist als bei mir um die Zeit! Alles gute

von EraZa am 27.06.2023, 22:03



Antwort auf Beitrag von EraZa

Vielen herzlichen Dank! Dir auch alles alles gute und ne menge Power für die bevorstehende Geburt

von Mmaman am 27.06.2023, 22:20



Antwort auf Beitrag von Mmaman

Hi, 7 mm sollte normal kein Problem sein. Man sagt sie sollte idealerweise 10mm weg sein. Ich bin jetzt in der 38 ssw und bei mir ist sie von Anfang an komplett anliegend am muttermund. Hat sich also über die Wochen nix getan. Meine Fa meint aber das es trotzdem kein Problem sein sollte weil es bei mir die 5. Ss ist. Die Geburt muss halt schnell gehen und es könnte ziemlich bluten. Werde mir da aber jetzt noch eine zweitmeinung einholen da ich kein Risiko eingehen möchte. Meiner will auch mit m Kopf nicht richtig nach unten sondern ist so leicht schräg. Ich denke weil da halt die platzenta Platz weg nimmt. LG und eine schöne Geburt

von Fesofien am 28.06.2023, 09:38



Antwort auf Beitrag von Mmaman

Huhu, war bei mir ganz ähnlich. Sogar in der 30. Woche noch, da hieß es, sie wandert jetzt nicht mehr. In der 34. Woche bei der nächsten Kontrolle war sie aber hoch genug gewandert. Konnte spontan an ET+6 gebären.

von Meike789 am 28.06.2023, 19:36