Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

pille und penicillin!

Thema: pille und penicillin!

ich habe letztem monat die pillen marke geweckselt davor habe ich aber auch schon pille genommen! vor zwei wochen habe ich angefangen penicillin zunehmen wegen nebenhölen entzündung und habe am 25.04. mein tage nur ich fühle mich irgendwie komisch habe im unterleib so ein komisches ziehen und meine brust tut weh heute habe ich auch so komische zwischen blutung bekommen! ich war schon zwei mal schwanger also ich würde sagen das ich schwanger bin nur wann soll das passiert sein? und wie? meine mutter sagt das penicillin kann die wirkung der pille aufheben nur wann soll ich da fruchtbar gewesen sein da ich zwischen durch meine tage hatte! und wann kann ich eigentlich nen test machen? kann mir einer helfen?

von Melle_maus am 02.05.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

wenn du vor 2 wo penicillin angefangen hast zu nehmen, koennte das rein theoretisch an deinem ES gewesen sein. somit _koenntest_ du schwanger sein. test kannste dann jetzt schon machen. hattest deine mens am 25.04.normal und wie lange? so wie sonst?

von Conny82 am 02.05.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Conny82

ne sonst fing es langsam an tag 2 war sonst stark an tag drei auch noch und dann wurde es schwächer und ungefähr 7 tage lang aber die letzte war habe ich übernacht angefangen und sau schlimm ganz viel aber am nächsten tag war dann wieder ganz schwach und hatte nur um drei tage geblutet!

von Melle_maus am 02.05.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

dann mach lieber einen test. und so oder so vllt zum arzt.

von Conny82 am 02.05.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Conny82

ja werde nachher gleich ein kaufen! hm toll wenn ich es wäre weiss ich echt nicht was ich machen soll habe eine vier jahrige und 2 jahrige zwillinge! die gehen alle in kiga und ich finde keine arbeit weil ich ja drei kinder habe meine familie sagt ich kann noch ein kind bekommen und lass mich dann mich lam legen weil wollten ja schon noch was kleines als abschluss aber jetzt schon und vor allem alle zwei jahre gut ich bin einmal dabei und gut in übung dank den zwillis platz ist aufjedenfall auch da aber mein mann will nicht! also wieder böse zwickmühle! aber gut einfach abwarten das mit der brust kann auch daran liegen das ne freundin von mir letzte woche ein baby bekommen hat meine brust rum spinnt und auch stillen will!

von Melle_maus am 02.05.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

ohaoha. hast ja einiges am hals. am besten aber morgens testen, weisst ja ;) wuensch dir auf jeden fall alles gute...

von Conny82 am 02.05.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von Conny82

ja weiss ich! ja habe viel am hals aber kinder sind mein leben und alle denken immer ich spinne wenn ich meine ich möchte irgendwann noch ein kind! Aber mal sehen!

von Melle_maus am 02.05.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

in der Beschreibung steht sicher das man zusätzlich verhüten soll, da Antibiotika die Pille außer Kraft setzen können..... Sicher das es die Tage waren? Es kann durch die Kombi AB und Pille auch zu Zwischenblutungen gekommen sein. Testen kannst du normal 14Tage nach dem ungeschützten Verkehr.

von Leo engel am 02.05.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Melle_maus

Bei einer meiner Bekannten war es so, dass sie Pille genommen hat und Penicillin nehmen musste. Ihre Tochter ist heute 4,5 Jahre alt! Bei Antobiotikaeinnahme soll man zusätzlich verhüten, weil es so sein kann, dass die Wirkung der Pille außer Kraft gesetzt ist. Mach einfach einen Test!

von jojomama am 02.05.2012, 17:43