Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Pille danach nach ES???

Thema: Pille danach nach ES???

Hallo hab da mal ne ziemlich blöde Frage .Meine Schwester hatte am Son ihren ES und in der Nacht von Sam .auf Son. ungeschützen Verkehr .Warum auch immer ich weiß es nicht Jetzt meine Frage wirkt die Pille danach überhaupt noch???und vorallem jetzt 2 Tage später auch nach dem ES??? lg

von maminanni23 am 14.12.2010, 18:47



Antwort auf Beitrag von maminanni23

Der Eisprung ist dabei egal. Die Pille danach kann man bis 72 Stunden nach ungeschütztem Verkehr nehmen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

meine pille danach ist nun inside und 17 wochen alt. 5 tage nach regel und 10 std nach unfall eingenommen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hab im i-net gelesen dass die Pille den Es verschiebt oder ganz ausbleibt aber sie hatte ja denn ES NACH den Gv .d.h. meiner Meinung nach das es ja dann zu spät wäre denn den Es hatte sie ja gehabt oder seh ich das falsch???

von maminanni23 am 14.12.2010, 19:46



Antwort auf Beitrag von maminanni23

die pille danach verhindert im normalfall eine einnistung des vermutlich befruchteten ei's. von samstag auf sonntag nacht .. nehmen wir mal an sa. 0 uhr sind bis jetzt schon 68 std. "Um das Risiko einer Schwangerschaft zu minimieren, sollte die “Pille danach” innerhalb von 24h eingenommen werden. Nur dann wirkt die “Pille danach” mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95%. Ist bereits ein ganzer Tag vergangen, so sinkt der Wirkungsgrad bereits auf 85% und nach zwei Tagen auf lediglich knapp 60%. Passieren “Missgeschicke” dieser Art häufiger, sollte man sich nicht zu sehr auf die “Pille danach” verlassen. Bei wiederholter Anwendung sinkt die Wirksamkeit des Medikaments." sind fast 3 tage also wahrscheinlich unter 50% .... ich hatte verkehr 5-6 tage vor eisprung, tja den rest kannste oben lesen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe die pille danach auch nach es genommen aber noch in der zeit. es heisst, sie verhindere den eisprung und wenn dieser schon statt gefunden hat die einnistung. mein pille danach kind wird übermorgen 15 monate alt. wenn deine schwester 100% kein kind will, gibts auch noch die möglichkeit der spirale danach. dann müsste sie jetzt aber schnurrstracks zum frauenarzt. lg

von veralynn am 14.12.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von veralynn

Also, ich bin auch der Beweis dafür, dass es auch schief gehen kann mit der Pille danach. Hab am Sonntag auf den Montag mit meinem Mann gvk gehabt und am Montag die Pille danach genommen, um die Mittagszeit!!!

von Souraya am 14.12.2010, 20:24