Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Pigmentfleck

Thema: Pigmentfleck

Ich habe schon seit ein paar Wochen zwei Pigmentflecke auf meinem linken Arm. Da ich es erst nicht zuordnen konnte, habe ich bei meiner letzten Untersuchung vor zwei Wochen nachgefragt und da wurde mir erklärt, dass das ganz normal sei und nach der Geburt vermutlich wieder verschwinden würde. Nun werden die Flecken immer blasser und heute ist der eine fast verschwunden... Eigentlich mache ich mir seit einigen Wochen kaum noch Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte mit meiner Schwangerschaft sondern vertraue auf meinem Körper und genieße einfach die Vorfreude auf mein Krümelchen. Jetzt kriege ich aber doch wieder ein mulmiges Gefühl... Wieso verschwinden die Flecken jetzt? :/ Ich muss dazu sagen, dass ich vor knapp 3 Wochen eine Blutung hatte aufgrund eines Hämatoms. Da wurde mir gesagt, dass ich eine tiefsitzende Plazenta habe, meine Hebamme machte mir direkt auch ein ungutes Gefühl indem sie dazu nur sagte, dass man es jetzt eh nicht verhindern könnte wenn mein Baby abgeht... Vor zwei Wochen war ich bei der Nachkontrolle, das Hämatom war da schon weg, seitdem habe ich allerdings immer wieder braunen Ausfluss... Bisher konnte ich trotzdem entspannt bleiben aber jetzt kommt die Angst doch wieder :(

von Tanja_1989 am 19.11.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Mach dir wegen der Pigmentflecken keine Gedanken, ich habe seit der ersten SS auch welche dazubekommen und sie sind mehrfach vom Hautarzt untersucht worden und sind völlig unbedenklich. Alles Gute und versuch bitte unbedingt, den Kopf frei zu bekommen. Du bist erst in der 15. SSW und hast noch eine Weile vor Dir und es wird mit der Zeit nicht unbedingt leichter... Liebe Grüße!

von Tessi0802 am 19.11.2020, 16:04



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Bei mir war es auch so. Ich habe ein paar neue Pigmentflecken bekommen und ein Monat später waren die wieder weg. Du bist jetzt in der 15 ssw das heisst im zweiten Trimester und die Hormone verändern sich. Es ist absolut normal.

von klaudi1402 am 19.11.2020, 16:18



Antwort auf Beitrag von klaudi1402

Danke. Das beruhigt mich.

von Tanja_1989 am 20.11.2020, 10:34