Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Panink oder normal ? Blut in der 8. Ssw

Thema: Panink oder normal ? Blut in der 8. Ssw

Hallo, Ich bin in knapp der 8. Ssw.die ganze Zeit verlief eigentlich recht gut . Minimale symptome,zwischendurch leichte unterleibsschmerzen aber nicht doll . Heute vormittag hatte ich jedoch etwas blut am Toilettenpapier .gerade nach ca. 1 Stunde, nochmal aber weniger . Habe jetzt totale panik . Morgen habe ich eh einen Frauenarzt Termin .aber frage mich ,normal,sorgen?soll ich sofort ins kh? ich habe so angst .

von Yess am 10.10.2021, 11:34



Antwort auf Beitrag von Yess

Blutungen in der ss sind nie normal. Man sollte das immer abklären lassen. Wenn es mehr wird würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. Aber auf jeden Fall morgen zum Arzt. Sorgen würde ich mir auch machen aber es kann auch andere Ursachen wie ein myom geben was Blutungen verursacht. Egal welche Ursache die Blutung macht: in so früher ss kann man leider nicht tun.

von kitkat170583 am 10.10.2021, 11:42



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hallo, ich glaube so einfach kann man das nicht sagen. Es gibt Blutungen, die zählen als „normal“ und zwar dann, wenn es Kontaktblutungen sind nach Untersuchung oder GV. Dann gibt es Blutungen, die durch Hämatome entstehen. Manche Frauen haben einfach anfangs minimalen Blutverlust, wenn die Mens kommen würde usw. Aber ja, jedes bisschen Blut kann schon Angst machen, gar keine Frage! Und man sollte das auch abklären lassen. Nicht jede Blutungen bedeutet also Abort! Wichtig ist jedenfalls, ob es frisches hellrotes Blut ist oder doch altes braunes. Die Menge, wie lange das der Fall ist, ob es mehr wird und ob bspw. Unterleibschmerzen vorhanden sind. Abklären ja, aber nicht sofort in Panik geraten

von Gartenfee_2020 am 10.10.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

So wollte mal kurz meldung geben .war gerade im Krankenhaus Fehlgeburt .... kein Herzschlag ,kind ist in der Entwicklung stehen geblieben .ärztin sagte wäre 8+3 aber gröse wie 6. Ssw und kein herz.... Gehe morgen nochmal zum arzt . wie es weiter geht,weiß ich nicht.

von Yess am 10.10.2021, 19:32



Antwort auf Beitrag von Yess

Ruf einfach im Krankenhaus an ob da eine Dringlichkeit besteht ins Krankenhaus zu fahren oder ob du einfach bis morgen warten kannst! LG!

von xMaary am 10.10.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Yess

Hallo, verstehe dich total! Ich hatte in der 7. ssw plötzlich Blut am Toilettenpapier und habe mir auch große Sorgen gemacht. Das war auch an einem Wochenende und ich bin dann am Montag zu meiner FÄ gegangen um zu gucken ob alles ok ist. Und es war alles in Ordnung! Manchmal platzt zum Beispiel auch einfach ein Äderchen. Meine Ärztin meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wenn so früh etwas passiert kann man eh gar nichts dagegen machen. Vertraue auf deinen Körper. Ruhe dich aus, nehme vielleicht Magnesium ein? Und morgen wird sicherlich alles gut sein.

von Julilena am 10.10.2021, 14:31



Antwort auf Beitrag von Julilena

Ich würde, falls es nicht mehr wird erst morgen den Termin bein Arzt abwarten. Manche Kliniken sind immer so unsensibel und verängstigen einen. Also so war meine Erfahrung bis dato. Ich wünsche dir alles gute, in meiner 1. Ss hatte ich auch eine leichte Blutung, war aber "nur" ein Hämatom. Und mein Kind ist nun schon 1 :) alles alles beste

von Eminchen am 10.10.2021, 16:53



Antwort auf Beitrag von Yess

Was können sie schon im Krankenhaus machen. Ich würde den Arzttermin mit dem US abwarten. Die Hauptärzte sind abends eh nicht vor Ort. Auch hier im Forum kann keiner sagen ob es sich um einen Abgang handelt, oder eine "harmlose" Blutung. Normal is das nicht und soll abgeklärt werden.

von Eternal84 am 10.10.2021, 17:35