Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Online Geburtsvorbereitungskurs

Thema: Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen mein Mann und ich haben zur Geburtsvorbereitung einen sehr guten online Kurs gemacht. Dieser hatte uns enorm geholfen. Die wichtigsten Fragen wurden dort alle beantwortet und wir haben in entspannter Atmosphäre super viel gelernt. Vor allem in Corona Zeiten war das online machen zu können eine recht angenehme Sache Ich wollte das mal für euch als Tip und Empfehlung dalassen, ihr könnt euch das ganze gerne mal anschauen, unser Kurs war der unter nachfolgendem Link https://bit.ly/3GOMyZr Viele Grüße Olivia

von Olivia1993 am 04.11.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Olivia1993

Hallo. Wir haben bei uns in der Stadt einen GVK machen können, der auch sehr gut war. Laura Rohmann- Höhn ist toll, hab sie bei YouTube gefunden und ihren Kanal abonniert. Für alle die keine Nachsorge Hebamme haben, ist sie zu empfehlen Alles Gute

von Sternchen1983 am 04.11.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von Olivia1993

Wir machen wieder einen gvk in Präsens. Das ist mir wichtig um gleichgesinnte kennen zu lernen. Von der ersten ss vor fast 10 Jahren habe ich zu einigen Müttern und Kindern immer noch Kontakt. Evtl klappt es nach den entbindungen auch wieder mit wöchentlichen Baby treffen. Das war toll. Gebracht hatte mir das damals erlernte leider nicht sehr viel. Als die wehen und somit die Schmerzen losgingen war alles gelöscht im Kopf.

von kitkat170583 am 04.11.2021, 23:03



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Genau, ich würde Präsenz aus dem selben Grund immer vorziehen. Unserer war Corona bedingt zwar auch hauptsächlich online, aber wir haben uns dann untereinander vernetzt und uns zum Spazieren getroffen. Hab auch noch den ein oder anderen Kontakt. Beim letzten Punkt kann ich nicht zustimmen, mir hat der Kurs gerade nach Einsetzen der Wehen sehr geholfen. Wenn ich dachte, ich kann nicht mehr, hab ich mir in Erinnerung gerufen wie sich das Kind durch den Geburtskanal bewegt.

von Ruto am 05.11.2021, 03:27