Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Öffentliche Nabelschnurblutspende

Thema: Öffentliche Nabelschnurblutspende

Wer von Euch hat das vor und evt auch schon ein Paket bekommen? Wie haben uns nun entschlossen öffentlich zu spenden und heute den Antrag bei e*** ausgefüllt. Mal schauen, ob wir als Spender angenommen werden. Hat evt. sogar schon jemand gespendet? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Davon höre ich zum ersten Mal, kenne das auch nicht von meinen früheren Schwangerschaften. Woher hast du denn die Anfrage bzw. Infos bekommen und wer kriegt das Blut???? Sorry für die Fragen, aber ich kenne sowas nicht und hört sich sehr spannend an.

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte eigentlich spenden, aber meine Geburtsklinik arbeitet nicht mit dem Institut zusammen. Und nun wird es wohl zu eng für die Lieferung. Hatte davon auch erst von einem Zeitungsbericht erfahren. Halte das aber für ne super Idee....sollte eigentlich verpflichtend für jeden sein.

von Ocjan23 am 16.05.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wollte bei meinem Sohn damals über die DKMS das Nabelschnurblut spenden.Meine ausgewählte Geburtsklinik arbeitet mit denen zusammen. Bei der Anmeldung zur Geburt bekamen wir ein Formular,das wir ausgefüllt wieder mitbringen sollten. Nur kam es anders.Mein Sohn hatte es zu eilig auf die Welt zukommen. Und wir haben das nähergelegene Krankenhaus angefahren.In die Wunschklinik hätten wir es nicht mehr geschafft. Finde es eine sehr gute Sache!Wäre gut wenn das mehr machen würden und vorallem mehr Kliniken anbieten würden! lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, so kompliziert war das bei uns garnicht. Wir sind zur Geburt in die Klinik. Ich habe gesagt, daß ich Nabelschnurblut spenden möchte. Es wurde ein ewig dauernder Fragebogen ausgefüllt und wie mein Kind da war, wurde das Nabelschnurblut entnommen. Fertig! Ich brauchte vorher nichts machen und hoffe, daß es sinnvoll verwendet wurde.

von rabbit80 am 16.05.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von rabbit80

und es haben schon einige aus der Eifel Leben retten können mit ihrer Spende LG kaba

von kababaer am 17.05.2011, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, hab mich bei eticur angemeldet, gibt ja wenn man gipfelt noch ein paar mehr Institute, die das anbieten. Bin wahrscheinlich zu knapp dran, aber schauen wir mal. Für uns wollen wir es nicht einlagern lassen, aber evt kann jemand anderem geholfen werden...

Mitglied inaktiv - 17.05.2011, 15:26