Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nub Theorie - ungeduldig bzgl Outing

Thema: Nub Theorie - ungeduldig bzgl Outing

Hallo zusammen, kann mir jemand evtl einen Tipp geben? War mir sicher es wäre ein Jungen-nub, nach genauerem betrachten sieht es aber auch wie Mädchen aus (3 Striche). Bild ist von 14+3, mein Frauenarzt (DEGUMII) wollt aber vor der 16.ssw nichts sagen.. ich kann einfach nicht mehr vor Neugier habe mir das Video 1000000 mal angeschaut und sehe einfach beides

von Naddelinchen am 11.11.2023, 13:35



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Die nub Theorie ist keine sichere Auswertung... Da musst du dich wohl noch gedulden... Am Ende bist du nur enttäuscht, wenn es jetzt heißt, es wird ein Junge und 3 Wochen später, es wird ein Mädchen...

von Waha9 am 11.11.2023, 13:50



Antwort auf Beitrag von Waha9

Ja ich weiß natürlich, dass es theoretisch bis zur Geburt dauern kann bis man sicher das Geschlecht weiß:) aber ich bin sooooooo neugierig, nur sehe ich es nicht ein 200€ für einen Test zu bezahlen der mir dann das Geschlecht verrät Hauptsache gesund! Trotzdem würde man gerne so schnell wie geht das Geschlecht kennen (ich zumindest)

von Naddelinchen am 11.11.2023, 13:54



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Tja, einen Tod muss man eben sterben

von KielSprotte am 11.11.2023, 18:26



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Aus diesem Grund haben wir den Fetalis Test mit Geschlechtsbestimmung gemacht. Der wird mittlerweile von den KK übernommen. Nur die 17 Euro für die Geschlechtsbestimmung mussten wir zahlen, aber so haben wir wenigstens Gewissheit. Kenne genug, wo sich das Geschlecht plötzlich paar Wochen vor der Geburt doch anders gezeigt hat.

von Wunschkind_2021 am 11.11.2023, 19:53



Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

Der Test wird nur ab 35 bezahlt oder bei Auffälligkeiten, jedenfalls wenn der Arzt es genau nimmt, wird sicher auch Ärzte geben die das lockerer sehen ( bis sie von den Krankenkassen ärger bekommen) Übrigens verlangt nicht jedes Labor Geld für die Geschlechtsbestimmung, ich musste nix bezahlen ( bin 40 unter 35 muss man bei meiner Frauenärztin den Test bezahlen außer wie ich schrieb bei anderen Auffälligkeiten,)

von misses-cat am 11.11.2023, 20:42



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Die Angst davor ein Kind mit Trisomie zu bekommen reicht alleine schon als Grund für diesen Test und dann wird es von der KK übernommen, egal wie alt man ist. Dann hattest du vielleicht einen anderen NIPT Test als den Fetalis? Ich meine es kommt auf den Anbieter an, ob die Geschlechtsbestimmung kostenlos ist oder nicht und bei Fetalis ist es eigentlich immer ein geringer Aufpreis.

von Wunschkind_2021 am 11.11.2023, 22:27



Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

Ebenfalls fetalis Und deine Aussage das die Angst ausreichend ist auch das muss der Arzt bewerten ob es eben ausreichend ist und nein ich sage weder das es gut oder schlecht ist das er nicht jedesmal bezahlt wird es ist einfach so das bei den Ärzten sehr unterschiedlich mit umgegangen wird.

von misses-cat am 12.11.2023, 07:25