Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Noch Hoffnung?

Thema: Noch Hoffnung?

Hallo zusammen, Bin heute ES+13. frühschwangerschaftstest war gestern und vorgestern negativ. (10er) kann ich noch Hoffnung haben? Habe Brustschmerzen, denke aber das kommt Utrogest, das ich 2x1 vaginal nehme... 1. wann war euer Frühtest (10er) positiv? 2. welche Nebenwirkung habt ihr von Utrogest?

von senta99 am 15.02.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von senta99

ÜZ 15

von senta99 am 15.02.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von senta99

Ich habe noch nie einen Frühtest gemacht, ich habe gewartet, bis meine Periode aussetze und habe dann erst einen Test gemacht,ganz klassisch und das ersparte mir eben auch, mich verrückt zu machen. Gruß

von Allison_Cameron am 15.02.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Nach 1,5 Jahren ist der Wunsch so groß, dass ich es nicht abwarten konnte...hatte im Sep 2013 eine FG in der 6SSW...ach ist zum verzweifeln. Irgendwie hab ich es im Gefühl, dass ich nicht schwanger bin..aber diese blöde Hoffnung steigt ab und zu in mir hoch :(

von senta99 am 15.02.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von senta99

Ich hatte auch schon ein FG in der 14. SSW und auch bei uns hat es bis zum 2. Kind lange gedauert, aber mal ehrlich? Macht Euch doch nicht verrückt, das bringt doch nichts oder? Eher im Gegenteil, aus Erfahrung kann ich sagen, dass es meist dann klappt, wenn man sich nicht mehr reinsteigert. Alles Gute. Gruß

von Allison_Cameron am 15.02.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Das ist hart...tut mir leid! Könnte heule, bringt aber nix! Egal... Dir auch alles Gute

von senta99 am 15.02.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von senta99

Übe dich in Geduld, denn die wirst du erst recht in der Schwangerschaft benötigen, wenn du von einem Termin zum nächsten wartest ;) Drücke dir aber die Daumen, dass alles so kommt, wie du es dir wünschst!

von marjane am 15.02.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von marjane

Das ist lieb Danke! Dir natürlich wünsche ich das gleiche

von senta99 am 15.02.2014, 11:47



Antwort auf Beitrag von senta99

huhu also mein Frühtest war miniminimal an ES+8 positiv. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. :-) Mit Utrogest kenn ich mich leider nicht aus. Alles Gute dir. :-)

von mamarie3410 am 15.02.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von senta99

Trotz zwei Fehlgeburten habe ich bei der letzten Schwangerschaft erst in der 8. SSW getestet und bin erst ab der 12. SSW zum Frauenarzt. Habe zwischen den Fehlgeburten und meiner kleinen Tochter noch eine gesunde Tochter bekommen. Da hatte ich aber Blutungen genau zum Zeitpunkt meiner Periode und mitten im Umzugsstress, dass ich erst bei 11+2 beim FA war, weil ich vorher gar nicht damit gerechnet habe, dass ich schwanger sein könnte. Hat vielleicht auch meine Psyche irgendwie verdrängt den Gedanken. Im übrigen bin ich mit der Kleinen ziemlich schnell schwanger geworden. Weil kein Druck da war...Geburt Tochter 1 im Juni, im April Pille abgesetzt, im Juni Periode bekommen, im September/Oktober schwanger geworden...wir haben mit bestimmt 12-24 Monaten gerechnet

von HSVMarie am 15.02.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Seit 9/2012 üben wir schon. Im Sep 2013 hatte ich eine biochemische FG in der 6SSW... Bei uns dauert es wohl doch sehr lange. Liegt vielleicht auch daran dass ich nur einen Eierstock habe ...Drücke allen und mir fest die Daumen, dass es bald klappt!!!

von senta99 am 15.02.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von senta99

ich kann dich verstehen das du ungeduldig bist.war bei mir auch so. hab auch schon ne fg gehabt in der 9ssw.....da hab ich mit nem früh test bei es+10 positiv getestet genau wie diesmal auch. hoffen kannst du noch klar solange die mens ne da ist auf alle Fälle. drück dir die Daumen

von pinkeMelie am 15.02.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von pinkeMelie

Hab schon sehr oft gelesen, dass bereits bei ES+10 der Frühtest positiv ist, die dann tatsächlich dann auch schwanger waren....mein Trst war wie abgesagt an Es+11 und 12 eindeutig negativ...

von senta99 am 15.02.2014, 13:40



Antwort auf Beitrag von senta99

Ich habe ES+13, oder TF+11 einen Test gemacht und der war positiv. Hilft aber nur warten auf die Blutung oder den positiven Test....das Utrogest hat keinen Einfluss auf die Blutung (bei mir) und auch nicht auf den Test, denn der reagiert nur auf hCG.

von Nicole_Meyer am 15.02.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Hattest du auch Brustschmerzen ? Kommt das vom Utrogest?

von senta99 am 15.02.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von senta99

Ich wäre sehr vorsichtig, was diese "unsicheren" Anzeichen angeht.... Ich glaube, Müdigkeit und Brustschmerzen, ja, ich habe das aber schnellstmöglich verdrängt, bzw. mich immer bemüht, nichts überzubewerten. Brustschmerzen, Müdigkeit etc. stehen aber in den Nebenwirkungen vom Utrogest. Sind aber auch Schwangerschaftsanzeichen....Schwierig. Ich kann Dir nur sagen, dass ich beim 3. Versuch zwar ein "Gefühl" hatte, dass es geklappt hat und deswegen habe ich auch gegen jeden Rat vor dem Bluttest selbst getestet. Aber es hat sich trotzdem immer wieder angefühlt, als bekäme ich meine Regel. Viel Glück!

von Nicole_Meyer am 15.02.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von senta99

Hallo Senta, ich hoffe, ich habe nichts überlesen, aber ich frage mich, bist du denn in Kinderwunschbehandlung? Nach 1,5 Jahren wäre es ja mal an der Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, auch mit nur einem Eierstock. Denn nur ein Eierstock heißt ja nicht automatisch, dass es dann länger dauert, schwanger zu werden, es sei denn, dieser ist auch beeinträchtigt. Also, falls du in Kinderwunschbehandlung bist, ist es gut, ansonsten würde ich das mal angehen.

von August11-Mami am 15.02.2014, 22:35



Antwort auf Beitrag von senta99

Bei es+10 war es leicht, aber deutlich zus ehen. Wurde dann jeden tag deutlicher. An es+13 mit digi SCHWANGER angezeigt. Nach zwei jahren üben

von Lassemmi am 16.02.2014, 08:26



Antwort auf Beitrag von Lassemmi

Bin in der Kinderwunschbehandlung. Habe auch eine Bauchspiegelung hinter mir. Dies Eileiter ist gut durchgängig. Auch mein Hormonhaushalt ist gut. Jedoch hat das Zyklusmonitoring auch nichts gebracht. Habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen...vielleicht ist es wirklich Zeit über eine künstliche Befruchtung nachzudenken...

von senta99 am 16.02.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von senta99

Ich würde nach so langer Zeit auch nicht mehr lange warten. manchmal scheint alles OK, aber an irgendwas liegt es ja wohl.... Für Köln hätte ich eine sehr nette, kleine Praxis mit gutem Personal....

von Nicole_Meyer am 16.02.2014, 14:18