Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Hallo Seit der jetzigen Ss hab uch so schlimm damit zu tun, ganz schlimm innen bei den Unterschenkeln und arme. Was außer Linola hautmilch geht denn noch? Hab vor der Ss Dinge genommen mit bissl Cortison, jetzt hat mich mein Arzt was kaufen lassen einig komplett weiß bin und bleibe, aber helfen tut's nicht. Kann mir denn einer nen Tipp geben? Tausend dank Liebe Grüße Peggy

von pareggy am 26.03.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von pareggy

hatte auch ganz schlimm an den unterschenkeln. ab der 21.woche hat sich die neurodermitis schlagartig gebessert. liegt an den hormonen. ich bade immer mit einem 98% nachtkerzenölbad. hilft super. nimm bloß nichts mit cortison. das macht die haut so dünn, dass du nur noch mehr beschwerden bekommst. spreche aus erfahrung. früher gabs halt nichts anderes. dadurch ist meine haut jetzt endgültig kaputt (hab neurod. seit ich 3monate alt bin). ich nehm hauptsächlich öle. gibt bei dm ne eigenmarke ohne parfüme,....alverde. bei milch und cremes sind oft konservierungsmittel drin und sachen auf mineralölbasis. das ist gift für die haut. nen anderen tipp kann ich dir leider nicht geben. so wenig wie möglich mit seife waschen. trocknet die haut aus. und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel trinken. gute besserung!

von sabsiha am 26.03.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von pareggy

Oh ja, trinken..... Daran Liegts sicher auch.... Danke dir

von pareggy am 26.03.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von pareggy

Ich benutze die Eucerin Hautberuhigung 12% und ganz normale Gurken. Mir hilft beides Wunderbar=) LG

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von pareggy

Bephantol intensiv ist super. Das benutze ich für meine Tochter... der kinderarzt rät auch immer zu cortision aber ich finde diese bringt überhaupt nichts!!! MIt bephantol hat es immer super geklappt

von alena20091 am 26.03.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von pareggy

Hallo Peggy, ich hatte in meiner letzten SS auch sehr damit zu kämpfen, ich konnte mir richtig die Haut von den Händen pellen. Leider endete die SS in einer MA - aber Gott sein Dank mit Ihr auch die Neurodermitis. Ich habe mich damals auch in ganz vielen Foren umgehört und habe neben Linola fett od. Milch ein ganz tolles Ölbad empfohlen bekommen... Hat mein Mann mir sofort besorgt und das hat gut geholfen - vor allem gegen den Juckreiz. " Balneum - Hermal Plus - Zulassungsnummer: 7404.00.00 " ist Apothekenpflichtig. In dieser SS habe ich Gott sei Dank gar nichts. Ich wünsch Dir viel Glück, dass es hilft und Du möglichst bald Beschwerdefrei wirst. LG Peggy

von freckleface1981 am 27.03.2012, 12:02