Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Namen

Thema: Namen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachhören welche Namen ihr persönlich schön findet und welche sich für euch ganz fürchterlich anhören. Mir gefallen kurze Namen ganz gut. Mädchen: Maj, Leni, Anna Jungs: Fynn, Levi, Mats Ganz fürchterlich finde ich amerikanische Namen, weil die meiner Meinung nach ziemlich schlecht passen und oft falsch ausgesprochen werden - Äntonie, Tschon usw.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche es Mal Maj finde ich komisch , sowohl von der Sprache als auch vom Schriftbild Leni mag ich Anna ist zeitlos, macht man nix verkerht Fynn ich kenne mehrere , hübsch Levi nicht meins Mats ne ich denk da an Mats Hummels

von misses-cat am 23.09.2020, 12:32



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Leni und Fynn finde ich auch total schön. Würden wir einen Jungen bekommen, wäre Fynn auch in der engeren Auswahl gewesen.

von Suomi am 23.09.2020, 12:40



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich musste erstmal Mats Hummels googlen Meine Favoriten waren Anousch und Fritjöf, mein Partner findet aber beide ganz schlimm.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Suomi

Was mich etwas zurück hält, ist die Verbreitung der Namen. Die sind ja schon relativ häufig... Würde es dich nicht stören? Wir hatten damals 4 Patricks in der Klasse und 3 Jasmins. In einigen Jahren könnte es so mit Fynn und Leni sein.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nicht böse sein, aber da stimme ich deinem Partner zu Leni und Fynn finde ich ganz gut, aber mir wäre gerade Fynn jetzt schon zu verbreitet. Aber wenn euch der Name gefällt, dann soll es doch egal sein.

von Lottchen1983 am 23.09.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von Lottchen1983

Ich hätte Fynn trotzdem genommen, weil er mir sehr gut gefällt unabhängig davon, ob evtl. in ein paar Jahren viele davon so heißen. Aber vielleicht fallen Dir und Deinem Partner bis zur Geburt auch noch andere schönen Namen ein, die euch beiden gefallen. Bei einer Freundin ging es lange bis die einen passenden Namen gefunden haben und das war nur Zufall, weil ein Kind im Restaurant so hieß und gerufen wurde

von Suomi am 23.09.2020, 13:02



Antwort auf Beitrag von Lottchen1983

Oh ja, ihm hat auch die ganze Verwandtschaft zugestimmt, seine und meine Die einzige Sorge, die ich bei häufigen Namen habe ist die Wahrscheinlichkeit, dass die zu neuen "Kevin und Chantal" werden können.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 13:07



Antwort auf Beitrag von Suomi

Oje... So unentschlossen wie ich bin, habe ich die Sorge, dass mein Kind nach der Geburt noch immer keinen Namen hat Beim ersten habe ich mich im Krankenhaus, kurz vor der Geburt entschieden.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir waren es Kevin, Dennis, Sophie/a usw. Bei meiner Tochter waren 4 Katharina, 3 Johanna und 5 Finn/Fynn Wir haben uns für "ganz normale" Vornamen entschieden. Ich verrate sie nicht, aber sie gehören in etwazur Gruppe von Michael, Markus, Thomas, Sabine, Stefanie usw.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

So war es bei einer Freundin von mir. Zuerst hatte er ewig keinen Namen. Dann hatte er nen Doppelnamen. Dann hat der eine Teil ihn beim vorderen Teil, der andere beim hinteren gerufen. Jetzt wurde der erste Teil gestrichen und er trägt den hinteren Namen. Und anscheinend hatte er auch für wenige Tage mal einen Namen, den sie gar nicht verraten will wärst also nicht die einzige, unentschlossene Mami

von Chocili am 26.09.2020, 17:15



Antwort auf Beitrag von Suomi

Welcher Name würde denn da gerufen?

von Chocili am 26.09.2020, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Maj.... naja, muss man mögen. Wäre nicht meins. Die anderen beiden sind sehr neutral, macht man wenig verkehrt. Die Jungennamen finde ich alle völlig ok. Kann Den Überschuss an Fynns jetzt nicht bestätigen, glaube hier gibt es nur einen einzigen und der wird mit i geschrieben.

von Meyla am 23.09.2020, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Maj käme für mich nicht in Frage. Leni und Anna sind schön Von den Jungs gefällt mir keiner.

Mitglied inaktiv - 23.09.2020, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Maj und Levi am besten. Waren auch auf meiner Liste

von MamiLu am 23.09.2020, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Namen sind sehr geschmackssache, daher besprechen wir das nur zu zweit bzw. haben wir nur zu zweit besprochen. Der Name wird dann auch erst nach Geburt verraten Würde ich ihn hier schreiben, kämen sicher Kommentare wie: nicht meins, würde ich nicht vergeben... usw! Bringt einen auch nicht weiter bzw. verunsichert nur, wenn man eh schon unsicher ist. Von deiner Liste standen übrigens Leni und Levi auch auf meiner

von Netti2020 am 23.09.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Mein Sohn heißt Mats.Der passt auch irgendwie zu ihm, wobei wenn Leute fragen, wie mein Sohn heisst und ich Mats sage, bekomme ich "ah max, hallo max"zurück ;) Denk dran,es gibt immer irgendwelche die den Namen deines Kindes schrecklich finden. Steh drüber und entscheide mit deinem Partner und mach es nicht von anderen Meinungen abhängig. Bei negativen Meinungen neigt man schnell dazu, den gewünschten Namen abzuwerfen. Das sollte nicht der Sinn sein.

von Dagi am 23.09.2020, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Fynn stand für mich auch kurz als Name fest, dann hab ich festgestellt das der Name im Moment unglaublich oft vergeben wird. Ich gucke mir in der Zeitung und der Baby Galerie der ansässigen Krankenhäuser gerne die Namen an und Fynn war mir viel zu oft dabei. Leider.. Mats finde ich auch total niedlich. Levi eher nicht so. Leni und Anna finde ich auch total schön und zeitlos.

von ELLIUM am 23.09.2020, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Tochter heißt Leni. Wir arbeiten grade an baby Nummer 2. Lou, Enna und Anni sind hier unserer Favoriten. Maj finde ich auch toll, passt aber bei uns nicht weil wir "Mai" im Nachnamen haben

von Verena0409 am 24.09.2020, 16:57