Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nackentransparenz

Thema: Nackentransparenz

Vor zwei Wochen hatte ich ein Ultraschall und dabei hat der Arzt nichts gesagt. Jetzt haben wir wegen Nackentransparenz gelesen und ein Termin zur Messung gemacht. Allerdings guckte ich auf die Ultraschall vor zwei an und meine ich sehe schon ein verdickte Nackentransparenz? Oder ist die silberne Linie was anderes? Aber hätte nicht den Arzt was gesagt? Das müsste 10+5 gewesen sein.

von Tbrownie am 04.08.2023, 14:53



Antwort auf Beitrag von Tbrownie

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 1. Hätte der Arzt ganz sicher etwas gesagt, falls er etwas auffälliges gesehen hätte. Vertrau deinem Arzt. 2. Am besten wird die Untersuchung in der 14. Woche durchgeführt. 3. Ein einziges Bild ist NICHT aussagekräftig. Das was du siehst könnten auch die Eihäute sein…. Das kann nur der Untersucher selbst sagen und nur im Flow während der Untersuchung. Versuch dich nicht selbst zu verunsichern, ich weiß das ist schwer. Falls es dir gar keine Ruhe lässt, frage bei deinem Arzt nach, er kann dir am Besten weiterhelfen, da er weiß was er gesehen hat. Liebe Grüße und alles Gute

von Kaddi90 am 04.08.2023, 16:19



Antwort auf Beitrag von Tbrownie

Wenn die Messung nicht zwischen 11.0und 13+6 vorgenommen wird hat das Ergebnis keinerlei Relevanz Zum anderen braucht ein erfahrener Arzt ruhe und Zeit das Korrekt auszumessen ,mit einem einzelnen Bild kann man da nichts festmachen Und ganz davon ab wenn alles andere super ist und nur die Nackenfalte nicht passt dann kann das ein Hinweis sein das was nicht stimmt es muss aber ja nicht so sein,je weniger Auffälligkeiten sonst da sind desto geringer die Wahrscheinlichkeit,hier hatten 2 Kinder auch eine eher dicke Nackenfalte aber alle sind gesund

Mitglied inaktiv - 04.08.2023, 16:56



Antwort auf Beitrag von Tbrownie

Das ist nicht die Nacken Transparenz sondern mit ziemlicher Sicherheit die Eihaut. Hör bitte auf zu versuchen Ultraschall Bilder zu analysieren und zu googeln, solche Fragen gehören zu einem Arzt.

von miss_spicy am 04.08.2023, 17:03