Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nach sectio wieder schwanger...

Thema: Nach sectio wieder schwanger...

Huhu, habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht. Wir haben leider wirklich keine Ahnung WIE es passieren konnte aber es scheint ein Kondom undicht gewesen zu sein. Denn wir haben wirklich immer aufgepasst. Nun denn, es ist nunmal so, dass ich wieder schwanger bin. Morgen Termin bei der FA... mal schauen wie weit ich bin. Denn aufgrund ausgefallener Regelblutung durch das Stillen weis ich natürlich nicht wie weit die Schwangerschaft schon ist. Erschwerend kommt ein während der 1. Schwangerschaft aufgetauchter Diabetes Typ II der geblieben ist. Das heißt ich muss meinen Blutzucker aufs drastischste kontrollieren. Für uns stand die Frage ob ja oder nein zum Kind nicht zur Debatte. Das Kind bleibt und wir freuen uns nach anfänglichem Schock. Hab halt nur wieder Angst, weil ich während der Schwangerschaft nur am Brechen war und es jetzt schon wieder los geht. :-/ Gibt es hier jmd. dem es ähnlich ergeht oder ergangen ist???

von vox-dei am 04.12.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von vox-dei

Hallo, mir ging es bis in den 5.ssw schlecht. Hast du es schon mal mit Ingewer probiert als Tee oder Bonbons (ist halt nicht jeder- fraus sache weil etwas scharf) bei mir haben auch ganz toll die Sea Bänder geholfen. http://www.amazon.de/SEA-BAND-Akupressurband-Erwachsene-St%C3%BCck/dp/B001O1IVVO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354658449&sr=8-2 bei denen ist das gute, dass du sie den ganzen Tag tragen kannst. Alles gute für euch.

von Franzi1504 am 04.12.2012, 23:03



Antwort auf Beitrag von vox-dei

Hallo, Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, aber die Sectio ist ja jetzt "schon" 8 Monate her. Das sollte nicht so schlimm sein. Du wirst wohl viel überwacht werden und kannst dich schon mal auf eine zweite Sectio einstellen. Mit dem Diabetes geht es mir leider gleich. Ist nach der SS (bei mir Sectio anfang Juli) leider auch nicht mehr weg gegangen. Aufpasssen das du wegen dem Brechen keinen Unterzucker bekommst.,, Ich wünsch dir alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden! Lg V.

von lilith040712 am 05.12.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von vox-dei

huhu.. mit diabetes kenne ich mich nicht aus aber ich hatte auch eine sectio und wurde 5.monate später wieder schwanger...die schwangerschaft war zwar sehr anstrengend weil der körper sich ja noch nicht ganz erholt hatte aber ich konnte trotz allem spontan entbinden wünsche dir viel glück und eine schöne schwangerschaft :-) lg sarah

von sarah1208 am 05.12.2012, 19:06