Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Thema: Nach 2 Fehlgeburten wieder Hoffnung?

Heute bin ich ES+11 und die Tests sehen glaub ich nicht schlecht aus. Was meint ihr? Nach 2 Fehlgeburten kann ich mich aber nicht richtig freuen. Eigentlich hätte ich Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen was anderem. Bin am überlegen den nach hinten zu verschieben um dann eventuell auch schon was zu erkennen. Wie würdet ihr es machen?

von Blossom82 am 31.01.2023, 14:56



Antwort auf Beitrag von Blossom82

Sieht gut aus! :) Herzlichen Glückwunsch. Tatsächlich finde ich die Idee sehr gut, den Termin zu verschieben.Wie du schon sagst, ist es zumindest hinsichtlich der Schwangerschaft aktuell nicht hilfreich den Termin wahrzunehmen. Aber je nachdem wie du wegen der anderen Sache gestimmt bist, kannst du das ja abwägen. Bitte um einen Termin in 2 Wochen? Dann kannst du dir sicherer sein. Ich drücke dir die Daumen, bleib zuversichtlich :)

von annahstpn am 31.01.2023, 15:23



Antwort auf Beitrag von Blossom82

Ich finde die sind beide Positiv, herzlichen Glückwunsch. Falls du zu dem Termin am Donnerstag gehst, kannst du sonst auch fragen ob sie den HCG Wert im Blut anschaut, so könnte sie deine Schwangerschaft dann auch bestätigen und Kontrollieren ob der HCG steigt wie es sich gehört.

von Wunschbaby88 am 31.01.2023, 21:33



Antwort auf Beitrag von Blossom82

Hatte auch 2 FG, ich persönlich wäre niemals so früh gegangen, bei keiner der Schwangerschaften aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich finde halt, so frühe Besuche bringen einfach überhaupt nichts, man sieht eh nix und geht dann erst recht verunsichert nachhause. Bin immer so ab der 8 ssw hin aber mein Gyn vergibt auch schon keine früheren Termine weils eben sinnlos ist. ABER zum Thema freuen, ich habe mich bei der dritten Schwangerschaft auch sehr zögerlich freuen können aber dafür im zweiten Trimester umso mehr, Kopf hoch, "third time is a charm"! Meine dritte Schwangerschaft ist gerade friedlich in seinem Bettchen eingeschlafen.

von miss_spicy am 01.02.2023, 19:44