Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

na toll - wehen!

Thema: na toll - wehen!

hatte gestern wieder vu bei meinem FA. hatte gestern vormittag an der arbeit immer mal wieder einen harten bauch mit heftigem ziehen im rücken. Am nachmittag bestätigte mir mein FA dann meine Vermutung das es wehen waren Nun soll ich es die woche mal weiter beobachten und mich sofort wieder melden sobald ich wieder welche bekomme. Dann versuchen wir es erst einmal mit krank schreiben und eventuell dann auch mit einem BV. Wisst ihr zufällig in wie weit mein AG jetzt verpflichtet ist, streß für mich zu vermeiden?? (arbeite im call center an einer Kundenhotline) Aber dem Baby gehts ansonsten prächtig! lg anna

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei wehen (wenn die FA diese erkannt hat) solltest du jetzt schon krank Meldung haben in meinen Augen, denn sonst bringt die Ruhe nichts.

von Leo engel am 05.10.2011, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn der Stress beim Arbeiten Wehen auslöst, ist das für das Kind gefährdend und wenn sich der Stress am Arbeitsplatz nicht reduzieren lässt, könntest Du gar nicht arbeiten. Ich würde mit dem Arbeitgeber reden, dass Du vorzeitige Wehen hast und Dich entsprechend schonen musst. Der Arbeitgeber kann da nichts dagegen tun. Wenn Du wieder Wehen hast, würde ich mich hinlegen, auch im Betrieb und wenn das nicht möglich ist, nach Hause gehen und krank schreiben lassen. Manchmal ist arbeiten an sich schon Stress genug. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu meinem Arbeitgeber selbst nicht so ein gutes Verhältnis habe, dass ich mit ihm darüber geredet hätte. Man wusste dort über meine Kreislaufprobleme Bescheid und es hat keinen interessiert. Dann gab´s eben BV. Grüße und gute Besserung

von Kristen am 05.10.2011, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte welche in der 24ten Woche und ein BV bekommen, denn es droht Frühgeburt, wenn ich mich bei Wehen nicht ausruhen und hinlegen kann. Kannst du das bei dir auf Arbeit?? Ich denke schon, dass es bei dir auch auf ein BV hinauslaufen wird... Hoffe, die Wehen wirken sich nicht auf deinen GMH aus... *daumen drück

von Schippchen am 05.10.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

...denn muttermundswirksam? Denn ansonsten ist die 19. SSW vielleicht etwas früher als üblich für Übungswehen, aber sooo ungewöhnlich nun auch wieder nicht. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 05.10.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von huehnchen69

also gestern war der muttermund noch zu! der arzt hat ja gesagt es kommt durchaus mal zu so kontraktionen aber trotzdem soll ich es als wahrnung nehmen! lg anna

Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 11:44