Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mythos rund ums Geschlecht

Thema: Mythos rund ums Geschlecht

Hallo ihr Lieben Es ist Freitagnachmittag und ich bin zu müde um etwas zu unternehmen Also dachte ich, dass wir doch mal sammeln könnten welche Mythen sich rund um das kindliche Geschlecht so ranken. Ich fange mal an: Bei unreiner Haut ist es ein Mädchen das der Mutter die Schönheit raubt. Was kennt ihr noch so? PS: Ich persönlich glaube nicht an solche "Hinweise". Finde sie aber teilweise amüsant und dachte, dass das neben den ganzen ernsten Themen ein netter Zeitvertreib sein könnte das zu sammeln

von Tanja_1989 am 09.10.2020, 16:40



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Naja kenne, dass Mädchen nimmt die Schönheit der Schwangeren... Der Sohn gibt sie.

von NaduNadu am 09.10.2020, 16:48



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Kenne diese : - chinesischer Empfengniskalender - Junge gibt die Schönheit, Mädchen nimmt sie - behaarter Bauch, wird es ein Junge - runder Bauch ein Mädchen, spitzer Bauch ein Bub - Gelüste auf Süßes wird es ein Mädchen, Gelüste auf herzhaft ein Junge - ist einem immer kalt Mädchen, wird einem eher schnell warm dann Junge. - welche Stellung die Zeugung statt fand. Ich glaube auch nicht daran :D Ist aber ganz witzig zu lesen.

von Thero23 am 09.10.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von Thero23

Ist lustig. Bei mit genau das Gegenteil. Esse fast nur herzhaftes und habe super haut. Und es wird eon mädchen

von babymv am 09.10.2020, 19:14



Antwort auf Beitrag von Thero23

Wenn das alles stimmte, dann müsste ich wohl ein Zwillingspärchen bekommen Ich habe am Körper seit zwei Wochen eher unreine Haut, dafür ist mein Gesicht so rein wie selten. Ich habe sowohl Lust auf Süßes so wie auf Salziges (gut, dass ist bei mir aber nicht erst seit der Schwangerschaft so ). Und mir ist abwechselnd kalt und warm. Da ich aber keine Zwillinge erwarte, wird mein Kind ja vielleicht ein "divers"?

von Tanja_1989 am 09.10.2020, 20:50



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Also alle diese Mythen sind bei mir falsch Runder Bauch in beiden SS (junge und Mädchen) Pickel in zweiter SS - Junge, reine Haut beim Mädchen Totale Gelüste auf süßes beim bub. Bei meiner Tochter hatte ich keine Gelüste. Bei mir ein bissl verkehrt herum, also alles Humbug Meine Schwiegeroma meinte auch damals bei meiner Tochter das es ja 100% ein Junge wird weil meine Haut ja so schön glatt war. Ätsch.

von mel_xder am 09.10.2020, 19:16



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Dann wäre ich ja hübsch gewesen in der Schwangerschaft , bei mir war es das Gegenteil .. hab Akne bekommen , Haarausfall und sehr viel Körper Behaarung wo an manchen Stellen , keine Haare waren Ps hatte einen jungen

von Samilove am 13.10.2020, 12:13