Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mutterschutz und Hausfrau

Thema: Mutterschutz und Hausfrau

wie ist es eigendlich mit mutterschutz wenn man hausfrau ist? klar bekomm ich kein mutterschaftsgeld da ich ja nicht arbeite...ich meinte nur...ich müsste seit gestern im mutterschutz sein aber meine ärztin hat darüber kein wort verloren...is das normal bei hausfrauen das das einfach übergangen wird?

von Satania am 21.12.2010, 17:12



Antwort auf Beitrag von Satania

Da du Hausfrau bist, gibt es für dich ja keine Freistellung! Wie auch..der Haushalt macht sich ja leider nicht von allein! Demnach..ja, es wird übergangen weil es ja nichts ändert!

von robin2007 am 21.12.2010, 17:41



Antwort auf Beitrag von Satania

Da Du Hausfrau bist, ändert sich ja nix. Deine FÄ hätte es Dir sagen können, aber da sie ja sicherlich weiß, dass Du eben Hausfrau bist, ist es ja nicht wirklich von Nöten. Und jeder der arbeitet, hätte sicher zur Not ja auch noch mal nachgefragt. Wünsch Dir eine schöne Restschwangerschaft, Susanne

von Suschi am 21.12.2010, 18:58



Antwort auf Beitrag von Satania

Was erwartest du im Mutterschutz? Als Hausfrau bist du doch eh zu Hause!

von Mandy4 am 21.12.2010, 19:10



Antwort auf Beitrag von Mandy4

das wär ja schön wenn ich man als hausfrau auch mutterschutz hätte wobei ich mich da auch frage wie der tag dann laufen würde, mein sohn kümmert sich um sich selbst und der haushalt bleibt liegen bis er von selbst verschwindet? nee,mal im ernst,es wäre doch ziemlich langweilig den ganzen tag zuhause wenn ich meine aufgaben nicht hätte,ich brauch keinen mutterschutz,nur endlich nen wäschetrockner

von PoisonLady am 21.12.2010, 19:44



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

obwohl ich zur zeit eh in elternzeit bin. liegt daas daran, dass ich eine feste stelle habe? kann aber eig.nicht sein, denn das geld kommt von der kk nicht vom ag. hast du denn dein 7 wochen attest bei der kk eingereicht?? das ist wichtig!!!

von elki am 21.12.2010, 20:27



Antwort auf Beitrag von elki

Du bist keine Hausfrau, sondern in Elternzeit. Das ist ein ganz anderer Status. Wenn du nach spätestens 3 jahren pro kind wieder Svpflichtig berufstätig wirst, bist du keine Hausfrau, ansonsten würdest du eine werden und müßtest dich beim Mann mit familienversichern.

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 21:01