Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Muttermund

Thema: Muttermund

Hallo liebe werdene Mami´s... ich bin noch keine werdene Mama,aber wir üben fleißig daran. Da ich nicht wirklich Antworten im Kinderwunsch Forum bekomme. Versuche ich mein Glück bei euch,erfahrene Mami´s. Klingt vielleicht bisschen merkwürdig,aber wie fühlt sich eigentlich der Muttermund an in der Frühschwangerschaft? Ich taste hin und wieder mal ab,um zu schauen wann ich meine Fruchtbarentage habe. Merke aber wann ich einen ES habe.Bin heute im 28Zt.und gestern abend,habe ich wieder abgetastet. Und spürte das der Muttermund etwas schwierig zu erreichen war (nicht ganz oben auch nicht so teif unten,eher mittig)und es fühlte fest und weich/samtig an.... Setzt bald meine Mens ein? Hoffe von euch eine Antwort zu bekommen.Und vielen lieben Dank im voraus....

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man schwanger ist, sollte man seine Finger besser vom Muttermund weg lassen. Nicht nur wegen der Infektionsgefahr, sondern weil der Muttermund auch keine Manipulation mag. Und warum man zum Zyklusende da noch rumsucht, muss man nicht verstehen, oder?

von -chOcO- am 16.12.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Entschuldige,das ich nach gefragt habe ....

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider keine Ahnung :/ Aber lass besser die Finger davon, denn wie schon gesagt wurde... Wenns dann mal geklappt hat, dann ist dir infektionsgefahr groß und nicht das dann noch was passiert mit dem krümel. Ich wünsche eich viel Glück dass es bald hinhaut :)

von Denise04 am 16.12.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von Denise04

Werde auch nicht weiter Abtasten und hatte es auch nicht weiter vor... wollte nur nach Fragen.....

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass man am Muttermund ertasten kann, ob die Mens kommt oder man frisch schwanger ist. Warte noch 3 Tage und dann mach einen Test, wenn die Mens nicht kommt.

von mf4 am 16.12.2013, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es bei allen 3 Schwangerschaften gemacht und keine Probleme gehabt. Falls sich die Mens angekündigt hat, war der Mumu bei mir leicht geöffnet und eher weich. Als ich dann jeweils schwanger war, war er zu diesem Zeitpunkt relativ fest, verschlossen und weiter oben also schwerer zu erreichen. LG

von Schnubbel80 am 16.12.2013, 19:53