Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mohn?

Thema: Mohn?

löst der wehen aus? jetzt hab ich mir gerade ein stück mohnkuchen genehmigt und dann fiel mir ein, dass ich mal irgendwo gelesen hab, dass mohn wehen anregt...stimmt das? aber dann schon in größeren mengen oder?

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, das einStück Mohnkuchen Wehen auslöst.

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

In geringen Mengen ist Mohn mit Sicherheit unbedenklich. Dass Mohn Wehen auslöst, habe ich allerdings noch nicht gehört. Es geht vielmehr um die eventuell aufgenommenen Morphinmengen. Hier eine Info dazu: http://www.meduniqa.at/2098.0.html

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

klingt ja nicht sehr beruhigend...aber es war nur ein kleines stück, vermute mal das zählt noch unter "geringe menge"...

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Klar - keine Panik :-)

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

oh mein gott, das ist ja fürchterlich auf was man alles achten muss. das wusste ich alles in meiner 1. ss vor 3 jahren nicht. ich hab sicher mohn gegessen, weil ich den total gern esse. jetzt muss man den also auch noch auf die Nicht-erlaubten-Lebensmittel-Liste setzen. Ich hab in dieser SS mehr stress damit zu lesen was ich essen und trinken darf als mit den üblichen SS - Wehwehchen. in meiner 1. SS hab ich so gut wie nichts weggelassen beim essen, außer alkoholisches und rohe sachen, aber die ess ich im nichtschwangeren zustand auch nicht. Naja schauen wir mal was man nächste woche nicht darf. Lg natascha

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

das mohn wehen auslöst hab ich auch noch nicht gehört. und das so ein mohnkuchen schadet auch nicht , jedenfalls nicht in normalen mengen. also damit zum beispiel ein opiatedrogentest positiv zeigt ( diese sind sehr empfindlich ) braucht man schon ganz schön viel mohnkuchen und selbst dann beeinflußt er drogentechnisch den körper aber nicht ,weil die menge viel zugering wär und noch dazu ist der mohn den wir essen nicht der gleiche mohn aus dem morphium usw hergestellt wird,denn das ist der lila schlafmohn und den essen wir nicht. von daher macht euch nicht verrückt wegen eines stück mohnkuchens oder auch zwei. ich esse auch weiterhin meine heiß geliebten mohnzöpfe und mohnbrötchen und und und.habe ich auch während der ersten ss gegessen und basti ist ganz normal und gesund.

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mohn soll wehenfördernd wirken, aber damit der seine Wirkung richtig zeigen könnte, müsstest du wohl einen ganzen Sack voll davon essen Ein Stück Mohnkuchen ist sicher kein Problem!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 19:54