Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mensartiges Ziehen

Thema: Mensartiges Ziehen

Hallo Ich hab mal eine kurze Frage. Hattet ihr in der 5. SSW auch ein mensartiges Ziehen? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

von Paha29 am 03.12.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Paha29

Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen - keine Sorge, total normal. Ich dachte erst, ich würde meine Tage noch bekommen, weil ich aber auch erst in der 8. SSW von meiner Schwangerschaft erfahren habe.

von ColdEyes am 03.12.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von ColdEyes

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, du hast recht. Warum dehnen sich diese denn jetzt schon? Die Gebärmutter wächst doch noch gar nicht?

von Paha29 am 03.12.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von Paha29

Hatte ich auch. Mach Dir keine Sorgen!

von jaco_80 am 03.12.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Paha29

Die Mutterbänder dehnen sich auch jetzt schon, das ist alles normal. Dank der vielen Hormone lockert sich allgemein ziemlich viel, daher kommen evtl. auch noch Rückenschmerzen dazu, vermehrter Harndrang oder eben diese Dehnungsschmerzen, alles ein Training für später. Es gibt kaum eine Schwangere, die keine menstruationsartigen Schmerzen hat(te), mach dir also wirklich keine Gedanken!

von ColdEyes am 03.12.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Paha29

Hatte ich am anfang auch. Bekam späternaus vom fa magnesium. Haben sehr viele ss. Dachte ja am anfang ich bekäme meine tage ;) Lg

von Angelina89 am 03.12.2012, 22:47



Antwort auf Beitrag von Paha29

Hallo! Mir ging es ganz genau wie dir, hatte Ziehen wie als ob die Tage bald kommen würden ab etwa der 4 SSW. und das eigentlich die ganze Schwangerschaft immer mal wieder! Habe mich immer von Foren und Horrorgeschichten im Internet verrückt machen lassen. So lange du keine Blutungen (hatte ich in der 8 SSW., war nichts Schlimmes), starke Krämpfe oder Fieber hast, dann bleib ruhig. Die Gebärmutter muss eben wachsen und das Baby sich sein Zuhause erstmal einrichten ;) Jede Frau fühlt anders, trotzdem kann natürlich nur ein Gang zum Doc absolute Klarheit verschaffen. Alles Gute!

von jumunk am 04.12.2012, 23:27



Antwort auf Beitrag von Paha29

Jupp, ist normal! Bin in der 7 Woche war am Dienstag beim FA und er sagt das ist ganz normal. Hab nun mein erstes Ultraschallbild bekommen. Die Fruchthülle. Ich hoffe nächste Woche auf den Herzschlag. Ob ich dann den Mutterpass bekomme oder wann bekommt man den? Liebe Grüße

von Zitrönchen am 06.12.2012, 20:39