Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Meine Ultraschall Bilder verwirren mich

Thema: Meine Ultraschall Bilder verwirren mich

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt (angebliche Ssw 6+5) meine Frauenärztin hat nix zu den Bildern gesagt und meinte nur naja dann gucken wir mal wie es beim nächsten mal aussieht. Aber was sieht man denn dort oder auch nicht?

von Lise145 am 16.12.2023, 08:14



Antwort auf Beitrag von Lise145

Da sieht man ne Fruchthöhle. Auf dem oberen Bild mit Adleraugen allenfalls die Andeutung eines Dottersacks (darauf lass ich mich aber nicht festnageln). Bei 6+5 wärst du übrigens in der 7.ssw. =) Der Ablauf ist üblicherweise so, zuerst Fruchthöhle, dann Dottersack, dann Embryo, dann Herzaktivität. Dazwischen liegen immer ein paar Tage. In der Regel wird der Dottersack in der 7.ssw spätestens sichtbar. In der 8./9.ssw sollte dann n Embryo mit Herzaktivität sichtbar sein. Deswegen bestellen einen viele Gyns erst für die 7./8. Ssw ein, weil man vorher kaum was sieht =) Je nachdem wann der ES war (z.B. bei längerem Zyklus), ist man noch nicht soweit, wie rechnerisch. War bei mir auch beide Male so =) und Krümel strampelt friedlich im Bauch vor sich hin, eine Woche weniger weit als die Mens sagt

von Ameliawilliams am 16.12.2023, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lise145

Ja da kanns natürlich sein dass du noch nicht so weit bist! Und man in den nächsten Tagen schon mehr sieht! Es kann halt gerade zu der zeit echt alles passieren!

von TeamHoffnung am 17.12.2023, 20:54