Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Meine Frau ist Schwanger. Welche Ratschläge / Tipps hast du für einen Vater?

Thema: Meine Frau ist Schwanger. Welche Ratschläge / Tipps hast du für einen Vater?

Welp, wir haben es geschafft! Wir haben es seit einem Jahr versucht, und schließlich habe ich sie umgehauen. Nun, WTF mache ich? Was ist ein erstaunlicher Rat für diesen aufgeregten Vater?

von GlanePito am 17.05.2021, 08:41



Antwort auf Beitrag von GlanePito

Du hast „sie umgehauen“...?

von Lillimax am 17.05.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ich denke umgehauen in dem Sinne, dass Sie begeistert ist das es „dank ihm“ geklappt hat?

von Lena1202 am 17.05.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ich denke, es handelt sich um einen Übersetzungsfehler. Im Englischen sagt man umgangssprachlich zB „I knocked her up“.

von Katz_Lisa am 17.05.2021, 10:16



Antwort auf Beitrag von GlanePito

Die Schwangerschaft kann sehr anstrengend werden und viel Einfühlungsvermögen wäre schön, Sie viel unterstützen aber manchmal gibt es auch Tage an denen Frau auch genervt sein kann oder traurig ist ohne erdenklichen Grund, dass ist ganz normal und sollte respektiert werden. Frau kann sich eventuell sehr unwohl irgendwann in ihrer Haut fühlen, Komplimente wären bestimmt ganz nett aber nicht zu viel! Ich denke das wichtigste ist einfach da sein und zuhören, eine große Unterstützung zu sein. Alles gute!

von Lena1202 am 17.05.2021, 09:04



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Und wenn das Baby dann da ist, wäre es super wenn Mann sich viel mit einbringt. Die ersten Wochen und Monate können sehr stressig sein und da wäre es schön für Frau auch Entlastung mal zu haben.

von Lena1202 am 17.05.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von GlanePito

WTF bedeutet "umgehauen"?

von miss_spicy am 17.05.2021, 09:45



Antwort auf Beitrag von GlanePito

Einkaufen gehen. Ich konnte nicht zur Kühlung oder Fleischtheke... Da musste ich würgen.

von NaduNadu am 17.05.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von GlanePito

Nachsicht bei Stimmungsschwankungen durch Hormone. Unterstützung, wenn es ihr schlecht geht am Anfang. Freuen und Entspannen

von aomame84 am 17.05.2021, 13:32