Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Thema: Meine Eltern sind meine Chefs - SS mitteilen

Huhu, Ich habe positiv getestet und meine Eltern sind meine Chefs. Wir haben ein relativ gutes Verhältnis und arbeiten jeden Tag zusammen. Ich würde die SS nur gerne vorher vom FA bestätigen lassen. Habt ihr kreative Ideen für Ausreden warum ich nicht zur Arbeit komme, um meinen Termin wahrzunehmen? Ich kann so schlecht flunkern. Oder soll ich sie doch einweihen?

von Denicee am 18.03.2021, 19:16



Antwort auf Beitrag von Denicee

Da würde ich ganz eisenhart nur sagen „ich habe einen Arzttermin, nehme mir dafür Stunden.“ Da deine Eltern in dem Fall dein AG sind, müssen sie dich für Facharzttermine freistellen. Da muss man in meinen Augen strikt Kirche und Staat trennen können.

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 19:20



Antwort auf Beitrag von Denicee

Ich würde auch „ nur“ von einem Arzttermin sprechen, dann muss man sich nicht erklären, falls es doch nicht geklappt hat. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 21:50



Antwort auf Beitrag von Denicee

Mach doch einfach einen Termin außerhalb der Arbeitszeiten aus, das ist sowieso gängig und auch erwünscht, auch bei nicht-Verwandten Arbeitgebern.

von marieseptember am 19.03.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von Denicee

Hallo! Ich kann schon verstehen, dass es bisschen komplizierter in deinem Fall ist, weil deine Eltern deine AG sind, weil sie auch als Eltern dich trotzdem fragen können wieso du zum Arzt musst. Besteht die Möglichkeit bei dir vor der Arbeit zum FA zu gehen oder nach der Arbeit? Lügen kann ich auch nicht, aber in diesem Fall kann man das auch verzeihen. Kannst vielleicht sagen dass du zum Zahnarzt muss und falls sie fragen wieso, dann sagen du hast was komisches auf Zahn und willst das abklären?

von natalie_92 am 19.03.2021, 09:13



Antwort auf Beitrag von Denicee

Ich hatte meinem Chef damals gesagt, ich müsse wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Das ist ja durchaus ein Termin, der sich mal spontan ergeben kann.

von Moonmoth am 19.03.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Denicee

Wenn ich meinen Eltern einfach nur sagen würde, dass ich zum Arzt muss, würden sie sofort hellhörig werden und nachbohren - einfach weil sie sich Sorgen machen würden. Sie anzulügen wäre für mich auch keine Option... Ich hätte einfach gesagt, dass ich zum Gyn muss. Vorsorgeuntersuchungen sind da schließlich durchaus normal. Vermutlich hätte ich dann noch sowas hinzugefügt wie "Keine Ahnung, warum sie mir dieses Mal keinen Termin außerhalb der Arbeitszeiten geben konnten. Sonst war das eigentlich nie ein Problem. Vielleicht muss ich mich das nächste Mal wieder früher um den Termin kümmern " Je nachdem, was du so beruflich machst, kannst du auch anbieten, die liegen gebliebene Arbeit abends noch zu erledigen.

von Minimäuschen am 19.03.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Gyn hat bald Urlaub und konnte dir nur diesen Termin oder am St.Nimmerleinstag geben :)

von wintermild am 20.03.2021, 16:28



Antwort auf Beitrag von Denicee

Termin in der Freizeit ausmachen?

von Meyla am 20.03.2021, 04:35