Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Voltaren Gel

Thema: Voltaren Gel

Hallo zusammen - weiß eine von Euch ob Voltaren Gel in der SS benutzt werden darf??? Habe mir gerade die Schulter ausgerenkt und natürlich ist mein FA nicht mehr zu erreichen... Oder ist Ibuprofen besser? Habe allerdings nur die 600er hier... Danke für schnelle Antworten! Nicki

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

bitte nix von beidem nehmen!!! max paracetamol, aber nichts anderes!

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

durfte wegen rückenschmerzen nichts davon nehmen. bekam was pflanzliches aber nur für notfall. habs lieber nicht benutzt.

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

schau doch mal hier embryotox.de

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Kein voltaren!! Hatte eine Sehnenscheidenentzündung und hatte gefragt danach!!! Ich hab eine Schiene bekommen naja bei der Schulter eher doof!! Paracetamol ogott schreibt man das so??;-) Hat er mir aber für den Notfall mitgegeben!! Lg

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

ersten zwei trimestern nehmen. außerdem wird es nur auf die haut aufgetragen und wirkt lokal in erster linie. im letzten trimester sollte man kein diclofenac nehmen, da es zu komplikationen bei mutter und kind führen könnte. also mal nichts übertreiben. embryotox fragen und dann per bauchgefühl entscheiden. ist meist das beste!

Mitglied inaktiv - 06.07.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Habe gestern noch bei embryotox nachgeschaut und da die Entwarnung gegeben haben, habe ich dann mal vorischtig geschmiert. War dann eben noch mal bei meiner FÄ und die meinte auch es sei in den ersten zwei Dritteln gar kein Problem, zumal es eben nur lokal aufgetragen wird und dadurch nur wenig von dem Wirkstoff in den Blutkreislauf gelangt. Bin echt froh, weil es die rechte Schulter ist und ich gestern kaum was mit dem Arm machen konnte. Euch allen einen schönen Tag Nicki

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 10:40