Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn!

Thema: Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn!

Er denkt einfach er darf alles. Ständig funkt irgendwer in unsere Ehe, erst seine EX die ihm lange Email schreibt und mit ihrem neuen Freund prahlt aber in der selben Email sich noch mit ihm treffen will obwohl sie weiß dass wir frisch verheiratet sind und Nachwuchs erwarten. Und er versteht nicht warum ich mich aufrege! Ob er immer weggeht mit Freunden die mich nicht mögen und an unserer Ehe zweifeln oder auf Konzerte geht. Ich kann ja den ganzen Tag nur den ganzen Tag daheim sitzten und auf ihn warten oder wie? Speziell das mit der Ex belastet mich sehr habe heute nacht geträumt das er wieder zurück zu ihr geht. Weil er zur mir sagte in seiner Arbeit ist ja im August Sommerfest und ob ich nicht mit will, und ich war ganz verwundert ob da die Partner auch mit dürfen und da sagte er ja klar da war meine Ex ja auch schon dabei. Ich komme mir total wertlos vor. Habe auch schon mehrfach mit ihm gesprochen aber er hat einfach keinen Respekt vor meinen Wünschen. Langsam zweifel ich an allem was wir haben und wir sind erst 4 Wochen verheiratet, und ich halte das jetzt nicht mehr aus ich will nur noch für mich sein aber das kann ich ja auch nie. Ich kann echt nicht mehr Was würdet ihr tun? Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ganz ehrlich, ich denke es ist ne SS-Laune. Irgendwie hört sich das ganze nicht schlimm an.. Zumindest für mich nicht. Warum hast Du ihn dann geheiratet,wenn es die Geschichten schon vorher gab?? Und du bist schwanger von ihm. LG und bitte net böse sein,ist meine Meinung und die wolltest du hören.. Jessi mit Merle

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabrina, das hört sich auch für mich danach an, als ob du einfach ein bisschen übersensibel bist zur Zeit... Schwangerschaftshormone eben... Versuch mal runterzukommen und es nüchtern zu betrachten. Du bist nicht wertlos, dein Mann hat gerade DICH geheiratet und will sicherlich nicht zurück zu Ex und zuhause sitzen und auf ihn warten musst du auch nicht - hast du kein eigenes Leben? ;-) Reg dich ab, das ist wirklich alles nicht so dramatisch, wie du es gerade siehst. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange seit ihr denn zusammen? Bzw wie lange kennt ihr euch? Also wenn seine Ex sich unbedingt treffen will und einen neuen hat und er sie auch treffen will, dann schlag doch als kompromiss ein treffen zu viert vor, dann könntest du perfekte Gastgeberin spielen und alles unter Kontrolle behalten. Das was du sonst schreibst finde ich nicht weiter schlimm, das mit dem Sommerfest klingt eher informativ, also sie war auch dabei, es gehen also auch andere Frauen mit, das ist doch OK...

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt seid ihr beide...????? das mit den alleine weggehn, würde mich aber auch stören u. das er sich noch mit der ex schreibt, dies ist doch vergangenheit, würd ich auch sehr sauer sein...kann dich voll verstehen.......aber denk an dich u. das baby....rege dich nicht auf, dann stell ihn vor die wahl, er muß sich entscheiden, was er will.....

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

ganz erlich ? ich weiss schon warum ich mit mein Mann erst 3 1/2 Jahre zusammen gelebt habe 1 Kind hab und wir nun erst vor kurzen geheiratet haben. Klar eine Garantie gibt es für nichts ... aber für mich hört sich das etwas so an als hättet ihr etwas zu schnell geheiratet... Ich hoffe das es nur die Hormone sind die dich im Mom zweifeln lassen und ihr die kurve bekommt. VIEL VIEL GLÜCK Aber ich würde ihm auch echt mal denn Kopf Waschen .- du bist "nur" Schwanger und nicht Krank in einer Guten Ehe .- sind man auch BESTE Freunde und kann dinge gemeinsam unternehmen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn mein Freund/Ehemann o.ä. so wenig Vertrauen in mich hätte, dass er mir verbieten würde, mich mit meinem Ex zu treffen - dann wäre ich sauer. Vergangenheit hin oder her - ich bin mit einigen meiner Ex-Freunde gut befreundet und würde mir diese Freundschaft nicht verbieten lassen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schreiben uns emails, telefonieren zuweilen und treffen uns auch ab und zu - er ist mittlerweile einfach ein guter, lieber Freund, wir waren sogar (jeweils mit neuem Partner) auf der Hochzeit des jeweils anderen. Ich würde das nicht überbewerten :-), immerhin bist du diejenige mit der er verheiratet ist. Den Punkt mit dem Sommerfest versteh ich gar nicht; ist ja wohl logisch, dass er die Ex mal mithatte, wenn man die Partner mitnehmen darf. Und auch das mit dem Weggehen sehe ich absolut nicht tragisch. Sowohl ich, als auch mein Mann gehen gerne mal alleine weg; und ich finde das auch gut für die Partnerschaft, wenn sich jeder alleine mit seinen (!!!) Freunden trifft. Ich denke mal, du bist durch die Schangerschaft einfach ein bisschen "anfälliger". Geht mir auch so, ich zicke teilweise rum, dass ich mich selber gar nicht mehr kenne (ist sonst absolut nicht meine Art und es tut mir dann auch total leid). lg, Andrea

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 28 und er 29 und wir sind auch schon lange genug zusammen.Es geht mir auch nur darum dass er immer mit Leuten weggeht die mich immer schlecht machen ich meine die kennen mich ja gar nicht und ich bin immer aussen vor. Genau das mit der EX meine ich nämlich auch wenn ich Kontakt mit meinem EX hätte wäre er genauso sauer. Mit der Ex war jetzt auch ne ganze Zeit ruhe und jetzt geht´s aber eben wieder los. Mir geht es eben nur darum das er immer zwischen uns Differenziert, als ob er was besseres wäre. Ich bin sonst wirklich offen, tolerant und zugänglich und ich verstehe mich auch mit den meisten, deswegen ist es alles so komisch für mich. Vielleicht ist es einfach nur seine mangelnde Erfahrung mit Frauen vor mir war er nur mit zwei Frauen zusammen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja, so gings mir mit meinem Mann in der ersten SS auch. Ich denke, das Hauptproblem sind deine Hormone, denn das alles drum rum wird doch wohl vorher auch n bissl Thema gewesen sein (Weggehen, Kontakt mit Ex'n). Was für dich schwierig werden wird ist, ihn für dich und deine Lage zu sensibilisieren. Ich gehe davon aus, es ist euer erstes Kind. Leider können das Männer nicht begreifen, dass Hormone so dermaßen in das Gefühlsleben eingreifen können. Sie sehen dieselbe Frau vor sich und die verhält sich plötztlich ganz komisch. Mein einziger Tip an dich: rede mit ihm in Ruhe über deine Probleme und schließt Kompromisse, steckt vorher ab was ok ist und was nicht. Vielleicht kannst du ihm klar machen dass dich das in deinem Zustand besonders hart trifft diese Komentare über die Ex. Ich hoffe, dass er ein bissl sensibler wird was dich angeht und ansonsten... versuch deine Nerven zu schonen. Denk an dein Baby. DAS ist jetzt das wichtigeste!

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

hey süße, nun bleib mal ganz ruhig tief durchatmen und erstmal hinsetzen. das problem sind wohl hauptsächlich deine hormone. ich hab auch manchmal so eine komische phase wo ich am liebsten abhauen würde und mich alles nervt. auch mein mann nervt mich manchmal unheimlich und das obwohl wir auch schon 6jahre zusammen sind. man fühlt sich eben manchmal unverstanden das ist ganz normal. die männer sind eben auch nciht schwanger und meinen haushalt und kind macht sich von selbst... du vertraust ihm doch oder? also laß ihn doch schreiben mit seiner ex. es ist seine ex und das aus einem bestimmten grund. er hat dich geheiratet und ihr erwartet ein kleines wunder. euer wunder! bald sieht die welt wieder besser aus

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

So ich werde jetzt einfach mal versuchen cool zu bleiben. Allerdings werde ich nochmal mit ihm wegen der EX reden denn da sind sachen dabei die nix mehr zwischen ihnen zu suchen hat. Denn ich bin seine Frau. Danke für eure sehr ehrlichen Meinungen. Lg Sabrina

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

seit vier wochen verheiratet! warum hast du ihn denn dann geheiratet? war doch sicher auch schon vorher so. ich finde es im übrigen nicht schlimm wenn der partner mal allein weggeht, so lange es sich in grenzen hällt. im gegenteil, ich würde durchdrehen wenn mein partner sich nur über mich defeniert und nur mit mir weggeht! obwohl ich in einer beziehung bin, gebe ich mich nicht auf und lebe auch mein leben weiter. dh auch ich gehe mal alleine weg. ich bin auch nicht der typ der zu hause sitzt und auf den partner wartet. wenn mir danch ist, unternehme ich dann auch was. aber ich denke auch das du es vielleicht ein wenig schlimmer zur zeit empfindest als es wohl wirklich ist. die schwangerschaftshormone können einen echt dinge anders sehen lassen, empfindlicher. das mit seiner ex, würde ich einfach im auge behalten, aber ruhig. es gibt viele die mit ihrem expartner befreundet bleiben, so wie ich auch und auch mein jetztiger parter. klar, ist vergangenheit, aber auch die vergangenheit gehört zum leben!! allerdings bin ich so und so kein eifersüchtiger mensch. wenn ich an einem punkt ankommen würde wo ich meinem partner nicht mehr traue würde ich gehen. wird schon alles, glg

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 00:10