Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Thema: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Vielleicht schon mal gestellt aber... Hatte bisher den Cabriofix Den hatten wir aber verkauft. Da hatten wir uns noch nicht zum 3. entschieden. War heute im Babywalz schauen. Dachte bis jetzt ich nehm den Pebble. Aber heute beim direkten Vergleich: war der Pepples schwerer als der Cabrio Fix und der Kopfschutz hat mir beim Cabriofix auch besser gefallen. Und man konnte das Verkleinerer Kissen under dem Popo nicht ohne den Kopfschutz entfernen beim Pebbles. Beim Pebbles fand ich besser, das der untere Anschnaller so absteht. Was habt ihr und welche Erfahrungen mit den einzelnen Sitzen?

von Pabelu am 22.06.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Also wir haben einen pebble und ich würde ihn nicht wieder kaufen... Mein sohn ist 16 Wochen und dem in diesem schweren Ding jedes mal die Treppen hoch tragen... Mir fallen fast die arme ab... Wenn ich nicht im 3OG wohnen würde wäre es ja vllt kein Problem... Aber wenn ich mir vorstelle ihn da noch mit 9kg zu schleppen... Ohje...

von Schnullerbacke1987 am 22.06.2013, 19:48



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Huhu :) Ich hab schon 3 kids und hatte jedes mal den Cabrio fix. Nun für nummer 4 den pebble. Wir wohnen allerdings in nem Haus, viel schleppen muss ich ihn da nicht. Bisher finde ich ihn besser als den cabrio fix aber ich hab auch noch nicht viel praxis erfahrung. Nur das baby meiner freundin war mal probehalber drin und so vom sitzen find ich ihn besser. Bin gespannt Lg

von Britta87 am 22.06.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Also wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix, den anderen kenn ich gar nicht. Viel schleppen mussten wir allerdings nie damit. Vom Haus ins Auto, vom Auto zum Einkaufswagen, das ganze wieder zurück. Wir sind zufrieden damit und nehmen den bei Kind 2 jetz auch wieder her.

von M@mi am 22.06.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Also wir haben für unsere twins auch den pebbel und sind zufrieden. Hatten uns vor der Geburt mehrere angesehen und irgendwie hat der uns am besten gefallen.

von Yvi-81 am 22.06.2013, 23:00



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, Für pebble brauchst du auch zwingend die Family Base! . Mir wurde allerdings gesagt, dass das Kind im pebble besser liegt& länger da rein passt.

von PiaMarie am 22.06.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir haben den Pebbels, hat uns besser gefallen. Die Info mit der Familyfix sation ist falsch, er kann auch mit dem Dreipunktgurt befestigt werden. War uns wichtig, da mein Mann kein ISO-Fix im Auto hat. LG Desiree

von Sundancer am 22.06.2013, 23:24



Antwort auf Beitrag von Sundancer

Die info mit der family fix ist total falsch. Man kann ihn auch nuf mit dem gurt oder der easy base(station ohne isofix) befestigen! Wir nutzen ihn namlich bald so und hatten beides im babyfachmarkt zusammen ausprobiert und gekauft.

von Britta87 am 23.06.2013, 08:36



Antwort auf Beitrag von Pabelu

also wir wurden eigentlich gut beraten in einem geschäft, klar kann man den Pebbel auch ohne Base benutzen aber wir wollten einenBase. der Newborn einsatz ist lockerer beim Pebbel und wir oft verloren kostet 20 euro neu. der Pebbel ist schmäler und viele kinder passen nicht so lange rein wie in den cabrio fix. das die gurte aufstehen ist egal weil man sie eh in die Hand nimmt (wir haben es ausprobiert im Geschäft war vorher auch davon überzeugt aber es ist echt nicht wichtig) Und die Base für den Pebbel ist teurer weil man den folge Sitzt von Maxi cosi auch dort draufstellen kann, was für uns nicht wichtig war weil der nächste sitzt eben das kind aussucht und nicht die Eltern. ALso haben wir uns für den Cabri0 fix mit Base entschieden was dann schon viel am Geld ausmacht. Pebbel hat schönere Desings als der cabrio

von suxsu am 23.06.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir hatten bei unserer tochter nen gebrauchten cabriofix und ich und die maus fanden das ding scheisse hoch 10. Ich fand sie lang da nicht gut drin und sie hat auch immer einen mega aufstand gemacht. Bin jetzt wieder schwanger und wir werden definitiv auf den pebble wechseln weil wir die isofixbase haben. Dafür kommt nr2 wenn es sitzen kann in einen cybex sirona.

Mitglied inaktiv - 23.06.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Sowohl Pebbels als auch Cabriofis sind für die Familyfixbase, kostet also für beide gleich viel. Der Pebbels bietet im Verleich zum Cabriofix mehr Komfort und kann länger genutzt werden. Wenn dein Kind den Folgesitz mit 13-15 Monten schon selbst auswählen kann, Respekt.

von Sundancer am 23.06.2013, 20:55