Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi, Autositze etc.

Thema: Maxi Cosi, Autositze etc.

Hallo, ich beschäftige mich langsam aber sicher mit der Babyausstattung. Evtl. kann man ja auch irgendwo ein Angebot abgreifen. Nun gibt es so viele Unterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Maxi Cosi = Babyschale, damit kann ich auch das Baby im Auto transportieren, oder? Und ab wann braucht man einen Autositz? Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal im Voraus.

von wonni0404 am 12.01.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von wonni0404

maxi cosi geht nur bis zu einer bestimmten kilozahl vom kind, meist bis 13, 14 monate, dann braucht man einen anderen sitz. es gibt sogenannte vorrichtungen, damit man den maxi cosi nicht anschnallen muss. das sind so systeme, da klickt man die schale einfach rein und die sitzt sicherer im auto. heissen easyfix, easybase, familybase. kosten nochmal 150 euro extra kommt drauf an wie oft du auto fährst mit baby und ob dein auto eine isofix vorrichtung hat. die neuen modelle haben aber meist eins.

von Bibi_33 am 12.01.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Den Maxi Cosi benutzt man anfangs als Autositz. Einen "richtigen" Autositz gibts dann ab etwa dem ersten Lebensjahr. Schau dich in aller Ruhe um und vergleiche Preise, auch im Internet. Habe meinen Maxi Cosi im Internet neu für die Hälfte ergattert, war gerade ein Angebot!

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Autositz ist fuer spaeter, wenn das Kleine nicht mehr in den Maxi Cosi passt, brauchst du also jetzt noch gar nicht kaufen.

von xHoneySx am 12.01.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Autositz ist fuer spaeter, wenn das Kleine nicht mehr in den Maxi Cosi passt, brauchst du also jetzt noch gar nicht kaufen.

von xHoneySx am 12.01.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Du nimmst bis ca. 9kg oder aber ungefähr 9.-12- Lebensmonat eine Babyschale, die kann von MaxiCosi sein, aber auch von Römer usw. Dann stegst du um auf einen Autositz, der wiederum auch von MaxiCosi sein kann, aber nicht muss :))) MaxiCosi und m.E. noch Römer schneiden bei den Tests gut ab. Wir hatten z.B. den MaxiCosi Pebble als Babyschale und nun den MaxiCosi Pearl als Autositz

von Pfefferblume am 12.01.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Ja, Maxi Cosi = Babyschale = Autositz bis das Baby eben raus gewachsen ist(am besten bis zum 1. Geburtstag drin lassen). Danach dann die Sitze 9-18 kg(da hatten wir Maxi Cosi Priori XP) und danach dann ab 15kg die großen mit Lehne. Wir haben die Maxi Cosi Citi Babyschale. Am besten mal den ADAC Test durchsehen, an sich sind aber alle Babyschalen gut, ist erstmal Geschmackssache und was halt ins Auto passt etc. Später ist wichtig das man mit Kind testet worin es besser sitzt und welcher ins Auto passt.

von Princess01 am 12.01.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von wonni0404

PN

von May.mama am 12.01.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Maxi Cosi heisst nur die Marke. Es gibt auch Babyschalen von Römer, Osann, etc. Maxi Cosi führt auch Autositze bis zum 12. Geburtstag, genau wie die anderen Marken auch. MfG

von 77shy am 12.01.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von wonni0404

Ich habe eigentlich an Babyschalen schon alle Marken durch die zu dieser Zeit entsprechend gute Testergebnisse hatten. Easybob, Maxi Cosi, Römer und jetzt haben wir eine Graco gehabt mit Base die man mit Gurt anschnallen kann. Mein Sohn ist ein großes Kind und hat bis 15 Monate super in den Sitz gepasst, erst jetzt sind wir auf einen anderen Sitz umgestiegen, den Cybex Pallas. Beim Kauf solltest Du auf jeden Fall auf die Testergebnisse von ADAC, Stiftung Warenrtest etc. achten und dann musst Du entscheiden ob Du mit Base oder ohne Base kaufen willst. Es gibt da große Preisunterschiede und auch Unterschiede in den Testergebnissen wenn es um Isofix oder ohne Isofix geht. Den nächsten Autositz brauchst Du nicht vor dem ersten Geburtstag, daher würde ich mit dem Kauf warten, denn es gibt immer wieder was Neues auf dem Markt und neue Testergebnisse. LG

von Lafayette am 12.01.2011, 22:15