Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Matjesfilet erlaubt?

Thema: Matjesfilet erlaubt?

Hallo zusammen, Ich esse manchmal gerne Fisch und habe mir das Matjesfilet in der Sahnesoße aus der Region gekauft. Der Fisch wird an der Nordsee gefangen, in Stücken verarbeitet, gesalzen und gut verpackt in den regionalen Lebensmittelgeschäften verkauft. Der Fisch hält sich ca 3 Wochen in einer ungeöffneten Verpackung. Schmeckt sehr lecker und frisch. Aber darf ich das überhaupt essen? Ich habe gelesen dass sie den Fisch regelmäßig im Labor auf E.coli, Salmonellen und co. untersuchen lassen.

von Eternal84 am 23.10.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Eternal84

Ich persönlich würde einfach überhaupt keinen rohen Fisch in der Schwangerschaft essen. Egal wo er gefangen wurde und in was er die drei Wochen schwimmt, die er haltbar ist. Ich habe es nicht übertrieben mit den verbotenen Lebensmitteln, aber rohes Tier hab ich in jeglicher Form gemieden.

von Lene211 am 23.10.2021, 19:18



Antwort auf Beitrag von Eternal84

Würde ich nicht essen. In der SS soll man generell keine rohen tierischen Lebensmittel essen. In den allermeisten Fällen passiert zwar nichts, aber fals doch mal was sein sollte, könnte das schlimme Folgen haben. Ich hatte neulich auch Lust auf Matjes, hab mir aber stattdessen eine heißgeräucherte Makrele geholt. War auch lecker.

von MissMieze am 23.10.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von Eternal84

Er ist und bleibt roh, also nein

von misses-cat am 23.10.2021, 19:51