Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Mars Eis

Thema: Mars Eis

Hallo ich bin derzeit in der 27 ssw und habe gestern 2 abgehackte Mars Eis vom Kühlfach geholt. Jedoch ist mir dann beim zweiten Eis ein komischer Geruch aufgefallen. Kann sein dass ich mich dadurch mit Listeriose angesteckt habe ? Weiß jemand ob dieses Eis aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde? Danke liebe Grüße

von Laufi am 09.11.2022, 06:16



Antwort auf Beitrag von Laufi

Nein du hast dich nicht "angesteckt", natürlich ist das Eis aus pasteurisierter Milch, logisch.

von miss_spicy am 09.11.2022, 06:37



Antwort auf Beitrag von Laufi

Welche Firma nimmt denn bitte noch Rohmilch in Lebensmitteln außer Käse?? Das können die sich gar nicht erlauben, weil dann jeder zweite Durchfall bekäme. Der Marsriegel hat bestimmt muffig geschmeckt, weil er noch aus dem Sommer kam. Gefrierbrand riecht ekelig und nimmt eventuell Gerüche von anderen Sachen aus dem Tiefkühlfach an.

von Marlis1987 am 09.11.2022, 07:28



Antwort auf Beitrag von Laufi

Also ich finde ja das die Verpackung vom Mars und Snickers Eis total stinkt

von Celina.Chalin am 09.11.2022, 08:40



Antwort auf Beitrag von Laufi

http://das-ist-drin.de/Mars-Ice-Cream-41-8-g--207320/ Rohmilch muss in Deutschland gekennzeichnet werden. D.H. es steht definitiv ROHmilch auf der Zutatenliste (achte mal bei Käse drauf, da hat man das ab und an noch) Diese Plastik Verpackungen riechen manchmal echt merkwürdig, zumal man in der Schwangerschaft da ja auch extrem empfindlich ist. Mit Industriell hergestellten Lebensmitteln macht man eigentlich kaum was falsch, da wie gesagt Rohmilch, Rohei etc gekennzeichnet werden muss und die Sachen ja auch alle auf haltbarkeit ausgelegt sind. Du musst dir also keine Sorgen machen.

von Mannislinchen am 09.11.2022, 12:27