Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magnesium 500 Doppelherz + Depot

Thema: Magnesium 500 Doppelherz + Depot

Hallo Ich hab da mal eine frage ich habe mir Magnesium 500 Doppelherz+Depot gekauft und auch einmal genommen. Jetzt hab ich gelesen das es nicht für Kinder und Jugendliche sowie für Schwangere und Stillende geeignet ist.. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das nicht weiter schlimm? Was für ein Magnesium nimmt ihr? Bin 18+4 SSW Vielen Dank schon mal im voraus

von ChrissL86 am 03.07.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von ChrissL86

Ich habe mir aus der Apotheke welches geholt , die Verla Dragees. Würde nichts aus dem Drogeriemarkt holen wenn es um die Schwangerschaft geht . Da ist aber jeder andere Meinung. Wenn im Beipackzettel steht nicht für Schwangere dann würde ich es auch nicht nehmen

von Herbstfrüchtchen18 am 03.07.2021, 12:57



Antwort auf Beitrag von ChrissL86

Ich vermute wegen den sehr hoch dosierten Vitamin B6 dazu?! 200 mg Magnesium ist aber auch nicht mal die Tagesdosis. Die liegt bei ca 400 und ist in der Schwangerschaft auch sehr viel weiter steigerbar. Ich habe die blaue Dose Magnesium von DM genommen.

von NaduNadu am 03.07.2021, 13:01



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Ok vielen lieben Dank euch Hatte vorher die ganze Zeit Biolectra Brausetabletten muss laut Arzt ja ca 500mg zu mir nehmen er meinte kann auch höher gehen..und diese von Doppelherz hab ich gestern gesehen und dachte mir die sind vielleicht gut, aber dann hab ich gelesen im Internet das sie nicht geeignet sind für Schwangere..ich würde ja die von verla nehmen aber ich hab so Probleme Tabletten zu schlucken seit Jahren schon..aber ich werde mal schauen das ich den Arzt nochmal frage..weil die Brausetabletten haben irgendwie auch nicht so wirklich gewirkt. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

von ChrissL86 am 03.07.2021, 13:22



Antwort auf Beitrag von ChrissL86

Huhu :-) Von den Biolectra Brausetabletten gibt es verschiedene Stärken. Schau vielleicht nochmal welche du hattest. Ich hab in der ersten Apotheke welche mit nur 150mg bekommen und als die leer waren dann in einer anderen Apotheke nach stärkeren gefragt. Jetzt hab ich welche mit 365mg. Die heißen Biolectra Fortissimum Brausetabletten. Davon nehm ich morgens und abends jeweils eine. Manchmal auch noch ne dritte nachts, wenn die Beine sehr unruhig sind. Und in der Dosierung helfen sie auch ganz gut.

von Morea89 am 03.07.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von ChrissL86

Von verla gibt's auch pulver zum auflösen im Wasser, Orangen- und Apfelgeschmack. Schon die 3. SS benutze ich nur dieses Mittel, wurde mir vom FA empfohlen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von ChrissL86

Ich nehme Magnetrans aus der Apotheke. 150mg hat eine und ich nehme je nach Bedarf 1-4 Stück am Tag. Vorher hab ich die verla dragees genommen aber die haben für mich mit ihren 40mg viel zu wenig.

von Grinsekatze90 am 03.07.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von ChrissL86

Ich nehme Magnesium Diasporal 400 mg in so Pulver Tütchen. Der Inhalt zergeht auf der Zunge. Ich finde es sehr praktisch.

von Kinderüberraschung am 03.07.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Vielen lieben Dank euch allen Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine schöne Kugelzeit

von ChrissL86 am 03.07.2021, 22:40