Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magenschmerzen durch Magnesium?

Thema: Magenschmerzen durch Magnesium?

Hallo! Ich nehme 2 mal pro Tag je eine Brausetablette Magnesium 365 fortissimum... nun habe ich seit einigen Tagen immer mal wieder Magenschmerzen und keinen Appetit (das letztere ist nicht so schlimm) ... Kann das vom Magnesium kommen? LG, Michi

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja, kann

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

ist das nicht ein bisschen viel magnesium??? Dachte man darf in der Schwangerschaft am Tag nur 500mg zu sich nehmen... Hat mir mein Gyn in der 1 SS zumindest gesagt (ist aber auch schon 3 Jahre her)

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, glaube nicht, dass es vom Magnesium kommt, aber würde an deiner Stelle keine Brause nehmen. Versuche doch mal mit normalen Kapseln oder so... Hat bei mir immer gut funktioniert. Magenschmerzen können auch vom Wachstum des Babys kommen. Vor allem, wenn eine neue Woche beginnt. Die wachsen ja in Schüben und bis der Magen an den Platzmangel sich gewöhnt hat, kann so was mal vorkommen. War zumindest bei mir so. Genauso wie Sodbrennen. Habe dann gleich gewusst, ist vom Wachstum. Lg Lena

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

du hast Recht, das kann gut durch das Wachstuum kommen, spüre momentan wie alles zwickt und schmerzt, und mein Bauch hat auch nen Schub gemacht... Meine Hebi sagte mir auch, dass das Baby um die 30.SSW nen richtigen Schub macht. Meine FÄ hat mir Brause empfohlen, davor hab ich Magnesium in Tablettenform genommen... LG, Michi

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich es so weiter nehmen. Wenn die Schmerzen nach einigen Tagen nicht weg sind, dann versuche mit anderen Formen von Magnesium. Probeweise. Dann weißt du es sicher. Bei vorzeitigen Wehen soll man 900 mg am Tag Magnesium nehmen. Deine Dosis finde ich ok. Zumal mir nicht mal die 900 geholfen haben. Hatte trotzdem Krämpfe und so... Lg Lena

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn du sie weglässt? Wenn du nicht sofort an Wadenkrämpfen eingehst, probiere es doch mal 2-3 Tage aus. Falls es tatsächlich am Mg liegen sollte, könntest du mal schauen, ob dir Schüssler-Salz Nr. 7 weiterhilft. Alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein FA sagte mir, Magnesium verursacht Magenprobleme und Durchfall, besonders in hoher Dosis. Er meinte auch, man solle auch in der SS die normale Tagesdosis von 300mg nicht überschreiten, eben wegen der damit einhergehenden Probleme. Im übrigen sagte er auch, eine krasse Überdosierung von Magnesium sei sogar sehr schädlich. Vielleicht solltest Du wirklich einfach mal die Dosis reduzieren, und sehen, was passiert. Liebe Grüße Charly

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:35