Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Magen-Darm-Infekt

Thema: Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir scheinbar einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Mir war heute den ganzen Tag elend und ich hatte Schüttelfrost- heute Abend musste ich mich sehr stark übergeben. Mittlerweile kam auch leichtes Fieber hinzu. Ich bin in der 17. SSW und bin mir nun unsicher, was zu tun ist: ist ausruhen und versuchen viel zu trinken und es auszuhalten ausreichend oder sollte ich versuchen auf jeden Fall das Fieber zu senken mit Paracetamol? Ich will halt ungern Tabletten nehmen, frage mich aber, was jetzt für den Zwerg das geringere Übel ist…? Habt Ihr Tipps für mich?

von 82Dany82 am 16.01.2022, 22:49



Antwort auf Beitrag von 82Dany82

Solange das Fieber nicht zu hoch ist und nicht mehrere Tage andauert, würde ich erstmal keine Medikamente nehmen. Du solltest darauf achten, ausreichend zu trinken. Sollte es in ein paar Tagen nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Aber normalerweise ist so ein Virus nach 1 bis 3 Tagen überstanden. Hast du auch eine Hebamme, die du noch um Rat fragen könntest? Die kennt sich da ja auch gut aus. Gute Besserung!

von MissMieze am 17.01.2022, 16:16